eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 14:40 Uhr
02.12.2017
Unfallgeschehen

Totalschaden nach Überholmanöver

Zwei Unfälle ereigneten sich gestern Abend. Ein PKW Opel wollte von der Halleschen Straße nach links in die Rathenaustraße abbiegen. Der Fahrer beachtete nicht, dass die Ampel auf „Rot“ stand und fuhr los. Er stieß mit einem PKW Ford zusammen. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

Kurze Zeit später war wieder ein Opel-Fahrer involviert. Er befuhr die Bundesstraße 180 in Richtung Eisleben. Nach der Kreuzung Thälmannschacht überholte der Wagen mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit. Nach Beendigung des Überholvorgangs geriet der Opel ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn in den Straßengraben ab. Anschließend wurde der PKW auf die Straße zurückgeschleudert, drehte sich, stieß gegen die linksseitige Schutzplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 39-jährige Fahrer wurde leichtverletzt, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr