eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:29 Uhr
16.10.2017
Unfallgeschehen

Vier Veletzte und ein Rettungsflug

Drei Unfälle, alle sind gestern am späten Nachmittag oder am Abend passiert, meldet die Polizei. Auf der Landstraße in Richtung Riethnordhausen kam der 35-jährige Fahrer eines Kraftrades Kawasaki auf Grund unangepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte er gegen ein Brückenteil im Straßengraben. Nach einer anschließenden Flugphase von mehr als 80 Metern kam der Kradfahrer auf einem Feld zum Liegen. Der junge Mann verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Beim Linksabbiegen auf Höhe der Kirche in Wallhausen übersah die 28-jährige Fahrerin eines PKW Toyota eine 49-jährige Fahrradfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und mussten zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht werden. Möglicherweise war die tiefstehende Sonne eine Ursache, dass die Radlerin übersehen wurde.

Der 74-jährige Fahrer eines PKW VW beachtete am Abend an der Ampelkreuzung in Aseleben beim Linksabbiegen nicht den entgegenkommenden bevorrechtigten 55-jährigen Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass am Fahrrad keine Beleuchtungseinrichtung vorhanden war. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr