eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:49 Uhr
06.09.2017
Polizeibericht

Geld, Papiere und Reifen weg

Wie am Dienstag berichtet, gab es nach einer vorangegangenen Körperverletzung unter afghanischen Landsleuten in Sangerhausen eine Widerstandshandlung eines Beschuldigten gegenüber der Polizei bei dessen Identitätsfeststellung. Der Beschuldigte stieß anschließend aus eigenem Antrieb mit dem Kopf gegen eine Wand. Eine sofortige ärztliche Behandlung ergab, dass der 20-jährige Afghane keinerlei Verletzungen erlitten hatte. Er wurde jedoch auf Grund einer bestehenden Alkohol- und Drogenintoxikation stationär in einer Klinik aufgenommen.

Ein unbekannter männlicher Täter öffnete gewaltsam die Geldautomaten zweier Waschboxen im Hettstedter Gewerbering. Zum Diebstahlsschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Der Sachschaden an den Automaten wird mit 100 Euro angegeben.

Heute morgen zwischen 6.30 Uhr und 8.30 Uhr versuchten unbekannte Täter, in eine ehemalige Wäscherei in der Herner Straße einzudringen. Die Täter lösten jedoch die Alarmanlage aus und verließen fluchtartig das Objekt. Ein mitgebrachter Handwagen wurde am Tatort zurückgelassen.

Aus einem Einkaufsbeutel, welcher für kurze Zeit unbeaufsichtigt an einem Einkaufswagen in einem Supermarkt in der Halleschen Straße hing, entwendeten unbekannte Täter eine Geldbörse. Die 49-jährige Geschädigte bemerkte den Diebstahl bereits an der Kassenzone im Markt. Eine tatverdächtige Person konnte jedoch nicht benannt werden. Mit der Geldbörse verschwanden persönliche Dokumente und 135 Euro Bargeld.

Von zwei PKW auf der Freifläche eines Autohauses in der Christian-Ottiliae-Straße in Helbra montierten Unbekannte acht Reifen ab und entwendeten diese.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde gegen 23.30 Uhr der Fahrer eines PKW Audi in der Hettstedter Straße von Mansfeld angehalten und überprüft. Im Gespräch wurde bei dem 35-jährigen Fahrer Atemalkohol festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,26 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des Beschuldigten beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Unbekannte Täter entwendeten von einer Baustelle zwischen Ritterode und Willerode 20 Zaunfelder und 10 Betonsockelfüße. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor. Der Schaden wird mit etwa 1400 Euro angegeben.


Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr