eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:02 Uhr
20.08.2017
Polizeibericht

Schläger, Betrunkener und Verletzte

Viel zu tun hatte die Polizei am Wochenende. Am Samstag gegen 23.10 Uhr wurde ein 28-Jähriger von zwei Personen in Eisleben, Johannes-Noack-Straße angesprochen „warum er so guckt“. Der Eisleber reagierte nicht und wollte weitergehen. Einer der beiden unbekannten Täter hielt in daraufhin fest, der andere versetzte ihm mehrere Schläge gegen den Kopf. Anschließend flüchtete das Duo. Der Geschädigte befindet sich zur ärztlichen Behandlung stationär im Krankenhaus.

In Eisleben, Markt, kam es am Sonntag gegen 0.15 Uhr zu einer Straftat. Ein Eisleber in Begleitung seiner Freundin wurde von einer Gruppe angesprochen und fragte daraufhin, was man wolle. Daraufhin wurde er von den vier bis fünf Personen geschlagen und fiel hin. Am Boden liegend wurde er getreten. Als Passanten hinzukamen flüchteten die unbekannten Täter südländischen Aussehens. Der 30-jährige Geschädigte erlitt eine Kopfplatzwunde und musste ärztlich behandelt werden.

Zwei Verkehrsteilnehmer gerieten am Samstag nach 18 Uhr aneinander. Auf der B 180 soll ein Kradfahrer einen Kleintransporter überholt und später mehrfach ausgebremst haben. Als der Yamahafahrer an einer Ampelanlage bei Rot halten musste, stieg der Fahrer des Kleintransporters aus und schlug ihn.

In Sangerhausen wurde am Sonntag gegen 3.25 Uhr in der Alban-Hess-Straße ein PKW VW kontrolliert, der durch seine Fahrweise auffiel. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab 2,0 Promille. Nach der Blutprobenentnahme durch einen Arzt musste der 34-Jährige seinen Führerschein abgeben.

Ein PKW befuhr am Samstag gegen 9.35 Uhr bei Eisleben hinter einem Sattelzug die Bundesstraße 180 und wollte diesen überholen. Als der Fahrer auf die linke Spur ausscherte, bemerkte er dort einen PKW. Er lenkte nach links Richtung Straßengraben, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und dann wieder nach rechts. Hierbei stieß er gegen den Auflieger des Sattelzuges. Eine Person wurde leichtverletzt.

Zu einem weiteren Unfall kam es Samstag, 10.10 Uhr, in Siebigerode, Straße des Friedens. Ein PKW Chevrolet fuhr vom Mansfelder Ring auf die Straße des Friedens auf und übersah einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten PKW Opel. Es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt.

Am Samstag, 11.40 Uhr, ereignete sich auf der A 38 Richtung Göttingen, Höhe Niederröblingen, ein Unfall. Ein PKW Seat befuhr die linke von zwei Fahrspuren, ein PKW VW die rechte Spur. Der VW verringerte auf Grund einer Baustelle die Geschwindigkeit. Dies bemerkte der Seatfahrer beim Spurwechsel zu spät und fuhr auf. Ein zweijähriges Kind aus dem Seat wurde vorsorglich ärztlich untersucht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr