nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 08:23 Uhr
06.08.2017
Heute passt das Wetter

Flugplatzfest 2017 am Flugplatz Bad Frankenhausen - Udersleben

Nach dem gestern am Nachmittag der Wettergott den Fliegern manches Schnippchen geschlagen hat, sieht heute die Wetterprognose besser aus.

Heute geht das Flugplatzfest in den zweiten Tag. Was alles noch passiert, hat kn erfahren:

Wie immer, werden sich alle Sparten des Luftsportes an diesem Wochenende auf dem Flugplatz Bad Frankenhausen-Udersleben präsentieren.

Flugplatzfest 2017 am Flugplatz Bad Frankenhausen - Udersleben (Foto: Maron Haas)
Ein Düsenjet im Miniformat am Himmel, nicht von den großen zu unterscheiden.

Es wird den laut- und PS-starken Motorkunstflug geben. Als Gäste erwarten wir die Flieger vom Kunstflugteam Gera mit ihren wunderschönen Oldtimern vom Typ Zlin-526 AFS. Von ihnen dürfen wir wieder meisterliche Formationskunstflüge erwarten.

Doch es geht noch lauter und schneller: nämlich genau dann, wenn Tino Mommert mit seiner Yak 55 ganze 400 PS an den Himmel bringt und dort unglaubliche Kunstflugfiguren zaubert.
Und es gibt natürlich auch das Kontrastprogramm: Segelkunstflug lautlos, elegant und trotzdem spektakulär.

Für die unzähligen Liebhaber des Modellfliegens haben wir wieder viele Modellflieger mit ihren wunderschönen Flugmodellen eingeladen. Sie werden zeigen, dass sie ihre Flugmodelle hervorragend beherrschen.

Fallschirmspringer wird es vom Himmel regnen, wenn sie die legendäre An 2 aus unterschiedlichen Höhen verlassen.
Die Segelflieger des Aeroclubs werden zeigen, wie gut sie mit ihren eleganten Seglern und Oldtimern umgehen können und für diejenigen, die gern mal im Ballon abheben wollen, gibt es wieder ein unbeschreiblich günstiges Angebot.

Flugplatzfest 2017 am Flugplatz Bad Frankenhausen - Udersleben (Foto: Maron Haas)
Neben den Fallschirmsportlern können sich auch Laien im Tandem in die Tiefe stürzen.

Bonbonflieger, Hüpfburg und die kleine Bimmelbahn warten wieder auf unsere jüngsten Besucher.
Wer also in gemütlicher Atmosphäre hautnah am fliegerischen Geschehen dran sein und eine gute Flugshow erleben möchte oder sich selbst in die Lüfte begeben will und sich darüber hinaus mit leckeren Thüringer Spezialitäten verwöhnen möchte, der ist bei uns herzlich willkommen.
Am Sonntag kostet der Eintritt 5,00 Euro und für Kinder gibt es Ermäßigung.

Flugplatzfest 2017 am Flugplatz Bad Frankenhausen - Udersleben (Foto: Maron Haas)
Eine Nackenmassage ist nach dem Flugplatzfest empfehlenswert.

Und dazu gibt es an diesem Wochenende noch ein besonderes Schmankerl: Der Eintrittspreis kann auf den Erwerb eines Gutscheines/Schnupperfluges angerechnete werden. Dies ist natürlich pro Eintrittskarte nur einmal möglich und gilt nur für die Flugzeuge des Aeroclubs
Wir freuen uns auf Sie.

Marion Haas
Pressesprecherin des Aaeroclub „Hans Grade“ e. V.
Alle Fotos vom letzten Flugplatzfest: Marion Haas
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.