eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:27 Uhr
21.07.2017
Polizeibericht

Zeugen einer sexuellen Belästigung gesucht

Mit einem Zeugenaufruf starten wir unsere heutigen Polizeimeldungen. Bereits am 11. Juli kam es in der Sangerhäuser Bahnhofstraße zu einem sexuellen Übergriff. Ein 13-jähriges Mädchen wurde von einem bisher unbekannten Mann von hinten umarmt. Nachdem sich das Kind wehrte, ließ der Täter von ihr ab und sie flüchtete. Beim Überqueren der Kreuzung Bahnhofstraße, Hüttenstraße, Thälmannstraße ist sie fast gegen einen gerade vorbeifahrenden PKW gelaufen. Die Polizei bittet den Fahrer des Fahrzeuges, sich zu melden. Telefonisch unter 03475/670-293 oder in jeder anderen Polizeidienststelle.

Gegen0.40 Uhr wurde in der Ortslage Einsdorf der Fahrer eines Mopeds einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle bemerkten die Polizeibeamten deutlichen Atemalkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Dem 24-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

In der vergangenen Nacht haben wurde versucht, in der Hettstedter Feuerbachstraße in einen Supermarkt einzubrechen. Nachdem zwei Glastüren gewaltsam geöffnet wurden, scheiterten der oder die Täter jedoch an weiteren Sicherungseinrichtungen. Zu dem entstandenen Sachschaden gibt es keine Angaben.

Aus einer auf einem Wohngrundstück befindlichen Garage in Gerbstedt wurde in der vergangenen Nacht ein schwarz-grünes Quad entwendet. Der entstandene Schaden beträgt laut Polizei etwa 4500 Euro.

In der Sangerhäuser Straße der Volkssolidarität wurde in einen Keller eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Aus diesem wurde ein Tablet und diverse persönlichen Unterlagen entwendet.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr