nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 14:24 Uhr
12.07.2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreis weitgehend konstant

Die Kraftstoffpreise verharren auf günstigem Niveau. Der Preis für einen Liter Super E10 gab im Vergleich zur Vorwoche leicht nach und liegt nach Angaben des ADAC derzeit im bundesweiten Mittel bei 1,301 Euro. Der Preis für einen Liter Diesel blieb unverändert bei 1,101 Euro...

ADAC Tankstatistik (Foto: ADAC)

Wer in diesen Tagen mit dem Auto in den Urlaub fährt, sollte vor dem Grenzwechsel die Spritpreise vergleichen. Je nachdem wohin die Reise geht, unterscheiden sich die Preise um bis zu 30 Cent. Ausführliche Informationen über die aktuellen Spritpreise im In- und Ausland gibt es unter www.adac.de/tanken. Eine schnelle Auskunft über die aktuellen Kraftstoffpreise in Deutschland bietet die Smartphone-App „ADAC Spritpreise.“
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

12.07.2017, 16.25 Uhr
Frank1966 | Kraftstoffpreis weitgehend konstant...
...zu hoch müsste es heißen.
Aber in dieser asozialen Marktwirtschaft funktioniert das Verhältnis und deren finanzielle Gestaltung, nur in eine Richtung. Der Verbraucher wird betro....
Und hier sogar noch mit einer verfassungswidrigen ( ich weiß wir haben keine Verfassung ) dreifach Besteuerung.
Sonst hätte ja die schwarze Null nichts, was es zum Fenster hinauswerfen kann.
12.07.2017, 19.59 Uhr
Pe_rle | Kraftstoffpreis konstant?
eben nicht,
vorige Woche Super 1,26 diese Woche 1,34
was soll daran konstant sein
man sieht wieder,bei Zahlen wird weiter geschummelt
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.