eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:38 Uhr
18.06.2017
Unfallgeschehen

Verursacher mit drei Haftbefehlen gesucht

Drei Unfälle hat die Polizei gemeldet. Ein PKW Audi befuhr am Samstag gegen 22.15 Uhr die B 180 aus Richtung Rothenschirmbach in Richtung Eisleben, als plötzlich eine Rotte Wildschweine die Straße querte. Der Wagen erfasst einen Schwarzkittel frontal, das Tier wurde durch den Aufprall über die Leitplanke geschleudert. Ein nachfolgender PKW Opel kollidierte mit einem weiteren Wildschwein, welches den Unfall ebenfalls nicht überlebte und mittig auf der Straße lag. In der weiteren Folge kam es gegen 22.30 Uhr wegen des toten Tiers zu einem Auffahrunfall. Ein PKW-Fahrer bemerkte es und führte eine Gefahrenbremsung durch, der nachfolgende Wagen fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt.

In Gerbstedt, Straße des Bergmanns kam es gegen 15.50 Uhr am Samstag zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Mazda fuhr in Richtung Schützenstraße und der Fahrer scherte wegen parkender Fahrzeuge nach links aus. Er bemerkte nicht einen entgegenkommenden BMW und stieß mit diesem zusammen. Der Mazda wurde gegen ein parkendes Fahrzeug gedrückt, dieses gegen einen weiteren PKW. Der BMW-Fahrer wurde leichtverletzt, es entstand Sachschaden.

Ein PKW VW befuhr am Samstag gegen 14.55 Uhr im Sangerhäuser Ortsteil Wippra die Poststraße stadteinwärts. Der Fahrzeugführer bemerkte zu spät einen entgegenkommenden Traktor, bremste stark ab und wich nach rechts aus. Der VW touchierte einen parkenden PKW Opel und stieß dann mit dem Traktor zusammen. Der leichtverletzte Unfallverursacher flüchtete, konnte jedoch gestellt werden. Eine Atemalkoholkontrolle war positiv. Weitere Überprüfungen ergaben, dass gegen den 29-Jährigen aus dem Salzlandkreis drei Haftbefehle vorlagen. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr