eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:21 Uhr
26.05.2017
Polizeibericht

79 Einsätze am Himmelfahrtstag

Am Himmelfahrtstag gab es im Zuständigkeitsbereich des Polizeirevieres Mansfeld-Südharz 79 polizeiliche Einsätze. 35 davon hatten einen Bezug zum Himmelfahrtstag.

Angler werden handgreiflich


Gegen 19.20 Uhr kam es in einem Anglerheim Berga nach reichlichem Alkoholgenuss zu Handgreiflichkeiten und Beleidigungen zwischen drei männlichen Personen. Die Polizei musste schlichtend eingreifen und nahm drei Strafanzeigen wegen wechselseitig begangener Körperverletzungen auf.

Gullydeckel auf Straße geworfen


Zeugen beobachteten um 20.30 Uhr in der Kyselhäuser Straße in Sangerhausen drei junge Männer, wie sie Gullydeckel aus der Straßeneinfassung entfernten und auf die Straße warfen. Die alkoholisierten Männer konnten in Tatortnähe gestellt und die Gefahr beseitigt werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachtes des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Ruhestörer ins Gesicht geschlagen


Eine Ruhestörung, welche vom Jugendclub in Wansleben ausging, war der Auslöser für eine Körperverletzung gegen 21 Uhr. Hierbei wurde ein 24-jähriger Mann von einem 36-jährigen Beschwerdeführer nach einer verbalen Auseinandersetzung ins Gesicht geschlagen. Die angespannte Situation beruhigte sich aber noch vor Eintreffen der Polizei. Ein Platzverweis musste ausgesprochen werden.

Schlägerei in Gartenanlage


Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei zu einer Schlägerei nach Rottleberode gerufen. In der Gartenanlage „Unterm Ritterberg“ wurde ein 34-jähriger Mann von einem 45-jährigen Bekannten zu Boden gestoßen und am Boden liegend getreten. Dabei erlitt das Opfer Kopfverletzungen und musste in eine Klinik verbracht werden. Beide Beteiligte haben zuvor gemeinsam Alkohol konsumiert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Geschädigter lehnt Behandlung ab


Zu einer Schlägerei kam es am frühen Morgen gegen 4.25 Uhr an einer Tankstelle in der Rathenaustraße in Eisleben. Die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst fanden auch eine offensichtlich verletzte Person auf der Straße liegend. Diese verweigerte jedoch die Behandlung. Die Ermittlungen zum Tatverdächtigen der Körperverletzung zum Nachteil des 26-jährigen männlichen Opfers laufen.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte


Während einer Verkehrskontrolle gegen 18 Uhr im Hettstedter Kirschweg wurde ein PKW Peugeot überprüft. Der 26-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und fuhr das Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum unter Drogeneinfluss. Bei der Verbringung des Beschuldigten zur Blutentnahme, leistete dieser erheblichen Widerstand, in dem er die handelnden Polizeibeamten trat. Nach der Blutentnahme wurde der Beschuldigte aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.


Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr