eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:47 Uhr
24.05.2017
Unfallgeschehen

Zwei Personen schwer verletzt

Zwei Unfälle muss die Polizei bearbeiten. Im Kreuzungsbereich der L 227, L 158, Ortslage Ritterode, beachtete der Fahrer eines PKW Opel heute kurz vor halb sieben nicht das zwingende Haltegebot und missachtete dabei die Vorfahrt eines PKW VW. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei der VW von der Fahrbahn ab kam und im Straßengraben landete. Der 42-jährige Fahrer des PKW VW wurde dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von rund 16 000 Euro.

Schon gestern Nachmittag ereignete sich auf der Landstraße zwischen Berga und Rottleberode ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen. Der Fahrer eines Krad Honda überholte einen PKW Skoda und stieß dabei frontal mit dem im Gegenverkehr befindlichen PKW Ford zusammen. Das Krad zerschellte und Teile davon trafen den PKW Skoda. Der 45-jährige Fahrer des Krades und der 27-jährige Fahrer des PKW Ford wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten in eine Klinik gebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15 000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge war die Straße bis gegen 16.15 Uhr gesperrt. Im Einsatz befand sich auch die FFW Berga, welche ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigte.

Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr