eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:31 Uhr
28.04.2017
Unfallgeschehen

Freitag hat es oft geknallt

Eine Reihe von Unfällen musste die Polizei aufnehmen. Wir wissen, wann und wo. Gegen 5.30 Uhr ist zwischen Gorenzen und Möllendorf ein Reh mit einem PKW Mazda kollidiert. Das Tier flüchtete und an dem Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich gegen 5.30 Uhr. Auch hier kollidierte ein Reh mit einem PKW. Das Tier verendete an der Unfallstelle. An dem PKW Suzuki entstand Sachschaden von 2500 Euro.

Auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in Sangerhausen hat der Fahrer eines PKW Dacia gegen 9.10 Uhr mit seinem Fahrzeug beim Einparken einen bereits stehenden PKW Opel gerammt. Es entstand Sachschaden.

Eine halbe Sunde später knallte es in der Sangerhäuser Karl-Liebknecht-Straße. Der Fahrer eines PKW Toyota fuhr rückwärts aus einer Parklücke. Dabei schätze der den Abstand zu einem dahinter stehenden PKW Dacia falsch ein. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden, der laut Polizei 2000 Euro beträgt.

Nächster Unfallort war die Hallesche Straße in Eisleben. Die Fahrerin eines PKW VW hat gegen 10.10 Uhr beim Aussteigen mit der Fahrertür ihres Fahrzeuges einen daneben abgestellten PKW BMW beschädigt.

Ebenfalls in der Lutherstadt ereignete sich halb zwölf ein Unfall. Der Fahrer eines PKW Mercedes wollte an der Ampelkreuzung Hallesche Straße, Unterrißdorfer Straße einem in die Abbiegespur einfahrenden PKW Platz verschaffen und fuhr zurück. Dabei übersah er einen hinter seinem Fahrzeug befindlichen PKW Opel. In der Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

Eine verletzte Person gab es eine Stunde später in der Kasseler Straße. Der Fahrer eines PKW Ford befuhr diese in Richtung Wimmelburg. Als er beim Abbremsen mit dem Fuß von der Bremse rutschte, kam das Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn ab und fuhr gegen einen parkenden PKW Hyundai. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai gegen den Gartenzaun und ein Hoftor eines Grundstückes gedrückt. Der 73-jährige Unfallverursacher wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand lautr Polizei Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro.


Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr