eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:40 Uhr
23.04.2017
Polizeibericht

Überfall, Brände und Diebstähle

Überfallen worden ist eine Frau in Hettstedt. Unterwegs war die 66-jährige am Freitagabend zu Fuß auf einem Verbindungsweg zwischen Fichtestraße und Bürgerstraße, als ihr eine männliche Person entgegenkam. Diese versuchte, der Geschädigten die Handtasche zu entreißen, welche sie über der Schulter trug. Dadurch verlor die Frau das Gleichgewicht, stürzte zu Boden und zog sich eine Verletzung an der Schulter zu. Der unbekannte Täter flüchtete ohne Beute. Die Geschädigte musste aufgrund ihrer Verletzungen stationär im Krankenhaus behandelt werden. Der Täter wurde als circa 18 bis 20 Jahre alt beschrieben.

Einbruch in Einfamilienhaus


Am Freitag drangen unbekannte Täter in der Zeit zwischen 20 und 22 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Rothenburgstraße in Kelbra ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt zum Wohnhaus. Aus diesem wurden unter anderem Bargeld und Schmuck entwendet.

Obergeschoss brennt komplett aus


Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Samstag gegen 23.15 Uhr im Habichtstal von Rottleberode im Bereich eines Doppelcarports eines Wohnhauses zur Brandentstehung. Unter dem Carport waren zwei PKW abgestellt, an denen Totalschaden entstand. Das Feuer griff zunächst auf einen Baum und anschließend von diesem auf das Wohnhaus über. In diesem befanden sich drei Personen, welche das Objekt jedoch rechtzeitig verlassen konnten. Das Obergeschoss des Wohnhauses ist komplett ausgebrannt und das Haus momentan unbewohnbar. Es stand Sachschaden in sechsstelliger Höhe.

Autoreifen gestohlen


In der Nacht von Freitag zu Samstag entwendeten unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in Helbra je beide Hinterräder von zwei abgestellten VW T 6. Der entstandene Schaden liegt im vierstelligen Bereich.

Ladendiebe erwischt


Durch eine Mitarbeiterin eines Drogeriegeschäftes in Sangerhausen wurden am Samstag gegen 13.30 Uhr zwei 24- und 26-jährige Tatverdächtige beim Ladendiebstahl gestellt. Einer der beiden Täter steckte eine elektrische Zahnbürste in seine mitgeführte Umhängetasche, während der andere die Umgebung beobachtete. An der Kasse bezahlten die Täter lediglich andere Waren. Die beiden wurden bis zum Eintreffen der Beamten vor Ort durch Mitarbeiter festgehalten.






Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr