eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 16:56 Uhr
26.03.2017
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Pokalhalbfinale - das Spiel des Jahres: 1:0 gewonnen

Der Druck, der auf die Mannschaft ausgeübt wurde, ist immens. Das Spiel des Jahres - so die Devise vor dem Halbfinale im Thüringen-Pokal: Wacker Nordhausen gegen ZFC Meuselwitz. Wie geht dieses Match aus? Die Antwort gibt es mit dem Ticker in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...


Ein glücklicher "Präsi" (Foto: nnz) Ein glücklicher "Präsi" (Foto: nnz)
16.56 Uhr
Heiko Weber (ZFC Meuselwitz): Mein aufrichtiger Glückwunsch an Wacker zum Sieg. Das Spiel war nicht hochklassig. Ab der 60. Minute hatten wir das Spiel im Griff, aber konnten nichts daraus machen. Der angeblich beste Schiedsrichter Thüringens hat heute gepfiffen. Davon habe ich nichts gesehen. Wir haben Nordhausen wieder aufgebaut und sehen uns nächste Spielzeit wieder.

Rene van Eck (FSV Wacker 90 Nordhausen): Das war kein grosses Spiel. Meuselwitz hat es mit langen Bällen versucht. Wir wollten spielen, aber es war zu wenig Bewegung bei meiner Mannschaft. Nach der Pause waren wir besser, ich habe aus meiner Perspektive auch einen Elfmeter gesehen, da hatten wir Glück. Wenn man so kurz vor Schluss noch gewinnt ist das sehr schön, am Ende sind alle auf dem Zahnfleisch gelaufen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Ein grosses Dankeschön auch an die medizinische Abteilung, die Tag und Nacht gearbeitet hat um bspw. Pierre. Becken wieder fit zu bekommen. Auch die Platzwarte haben tolle Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass wir zum Endspiel in Erfurt viele Jenaer begrüßen können.

Pierre Becken nach dem erlösenden 1:0 in der 89. Minute (Foto: Bernd Peter) Pierre Becken nach dem erlösenden 1:0 in der 89. Minute (Foto: Bernd Peter)
Anzeige symplr
90+3. Minute: Abpfiff in Nordhausen. Wacker steht wieder im Finale eines Thüringen-Pokals. Becken erlöste die Mannschaft und die Fangemeinde in der vorletzten Minute. Wir sehen uns am Mittwoch wieder, dann empfängt die Mannschaft des Sv Babelsberg 03.

90+3. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker. Für Bildirici nun Hägler.

90+3. Minute: Riesenchance. Horoszkiewicz köpf frei, doch Rauhut pariert meisterhaft

90+2. Minute: Bildirici mit einer Chance, doch er bleibt hängen.

89. Minute: Tooooooooor für Wacker: Pfingsten-Reddig bringt die Ecke rein, Becken mit dem Kopf ins Netz. 1:0

88. Minute: Ecke Wacker.

86. Minute: Bringt nichts ein.

86. Minute: Ecke für Meuselwitz.

79. Minute: Meuselwitz wechselt auch. Für Wiezik spielt nun Brinkmann.

77. Minute: Meuselwitz nur noch mit 10 Mann. Gelb-Rot für Lubsch nach erneutem Foulspiel an Becker.

75. Minute: Gelb für Herröder nach Foulspiel.

72. Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Für Djengoue spielt nun Harrer.

71. Minute: Dadashov und Wiezik sind frei im Wacker-Strafraum, Dadshov verzieht jedoch. Das war knapp. Wacker muss mehr tun.

68. Minute: Gelb für Lubsch wegen Meckerns.

65. Minute: Die Fehlpässe bei Wacker häufen sich zusehends.

60. Minute: Das Spiel sehen 1044 Zuschauer.

55. Minute: Djengoue schießt nach Vorarbeit von Pfingsten-Reddig direkt in die Arme von Braunsdorf. Wenigstens was...

54. Minute: Pfingsten-Reddig schießt. Schulze verlängert, doch den zweiten Ball verpasst Herröder.

53. Minute: Erste Ecke für Wacker - mal sehen.

48. Minute: gelb für Dadashov, der zieht am Trikot von Bildirici. Die vorherige Ecke brachte nichts.

47. Minute: Die erste Ecke überhaupt in diesem Spiel. Für Meuselwitz.

46. Minute: Keine Wechsel auf beiden Seiten.

46. Minute: Der Ball rollt wieder.

15.01 Uhr
Die Mannschaften sind wieder auf dem Platz.

45. Minute: Es wird eine Minute nachgespielt. Jetzt ist Halbzeit. Wir sahen ein typisches Pokalspiel.

43. Minute: Jetzt mal die Gäste mit einem Freistoß aus halblinker Position, doch zwei Meuselwitzer im Abseits.

37. Minute: Viele Angriffe bleiben bei Wacker in Fehlpässen stecken.

32. Minute: Bildirici wieder mit einem Vorstoß auf der linken Seite, doch wieder zu eigensinnig.

28. Minute: Im Kopfballduell im Strafraum prallen Peßolat und Herröder zusammen. Beide können weiterspielen, Herröder mit Kopfverband.

26. Minute: Ein Riss im Trikot von Geburtstagskind Peßolat, der muss das Spielfeld verlassen. Der Riss wird getackert.

25. Minute: Jetzt kommt Nordhausen, Pfingsten-Reddig mit Schuss aus 18 Meter, knapp rechts am oberen Eck vorbei.

20. Minute: Viel läuft da nicht zusammen - betrifft beide Mannschaften. Viele Abspielfehler, fehlende Zuordnung.

19. Minute: Erster Torschuss des Spiels. Bildirici zieht aus 25 Meter ab, doch keine Gefahr für das ZFC-Tor.

14.17 Uhr
16. Minute: Es geht bei beiden Teams "ordentlich zur Sache".

12. Minute; Dartsch kann sich rechts durchsetzen, scheitert letztlich aber an sich selbst. Da muss die Wacker-Abwehr aufmerksamer werden.

7. Minute: Freistoß für den ZFC aus 25 Meter, doch Bildirici geht dazwischen.

5. Minute: Die beiden Teams tasten sich ab. Es geht um viel.

Es geht los (Foto: nnz) Es geht los (Foto: nnz)
1. Minute: Der Ball ist freigegeben. Meuselwitz hat Anstoß. Wacker in Blau, die Gäste in Weiß.

14.00 Uhr
Jetzt laufen die Mannschaften auf.

13.53 Uhr
Das ist die Wechselbank: Berbig, Harrer, Scholl, Albayrak, Semmer und Hägler.

13.53 Uhr
Und so beginnt Wacker: Rauhut, Schulze, Becker, Pfingsten-Reddig, Bergmann, Peßolat, Günzel, Bildirici, Djengoue, Herröder und Becken.

13.41 Uhr
Eines vornweg: René van Eck hat die Mannschaft eher defensiv aufgestellt.

13.40 Uhr
Und nun die Aufstellung unserer Gäste: Braunsdorf, Lubsch, Horoszkiewicz, Mäder, Weinert, Trübenbach, Dadashov, Wiezik, Dartsch, le Beau, Rudolph.

13.38 Uhr
Die Generalprobe für dieses Spiel hatte Wacker vor einer Woche geradeso bestanden. In Meuselwitz erspielte Wacker ein torloses Unentschieden.

13.38 Uhr
Das ist schon eine verdammt lange Zeit her, da Wacker Nordhausen in einem Pokal-Halbfinale stand. Dann wird es also auch Zeit, dass wir diese Hürde nehmen. Erfurt, wir kommen, könnte heute die Devise sein.

Auf gehts, Jungs (Foto: nnz) Auf gehts, Jungs (Foto: nnz)
13.35 Uhr
Ein herzliches Willkommen zum Spiel der Spiele aus dem Albert-Kuntz-Sportpark in Nordhausen. Es ist das Halbfinale im Thüringen-Pokal und unser Gegner kommt aus Ostthüringen – der ZFC Meuselwitz.
Autor: red

Kommentare
NDHler
27.03.2017, 07.08 Uhr
Was redet der van Eck für einen Mist?
Wir brauchen in Erfurt keine Jenaer Zuschauer, die sich dann mit den Erfurtern kloppen. Und hört endlich auf, den Schulze im Sturm aufzustellen, wenn zwei gelernte Stürmer auf der Bank sitzen und wir in der Abwehr immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle haben!
RWE
27.03.2017, 09.41 Uhr
Gratulation zur Finalteilnahme!
RvE war in Gedanken wahrscheinlich noch in seiner Jenaer Zeit...Zumal sich die Anhänger vom FCC und Wacker auch nicht sooo grün sind.
Himmelfahrt, viel Bier und jeder will gewinnen. Aber bisher hat in Erfurt keiner was gegen Wacker, außer vielleicht ein paar Alte. die die Rivalität aus den Neunzigern noch kennen. Aber bitte keine Jenaer im Wackerblock. Das hatten wir dieses Jahr schoneinmal gegen Frankfurt und das gäbe böses Blut.
P.S Vielleicht sind ja keine Erfurter im Stadion, sondern Weimaraner ( oder Weimarer??). Noch sind wir nicht im Finale.
tannhäuser
27.03.2017, 13.43 Uhr
Herr van Eck!
Sie können ja mit der Bahn anreisen und dann gemeinsam mit Ihren Ex-Fans zum Stadion wandern. Viele von denen werden Sie sicher in positiver Erinnerung behalten haben.

Wer nur als "neutraler" Fan das Finale verfolgen will, muss sich nicht unbedingt als Fan eines nicht beteiligten gegnerischen Vereins zur Schau stellen, oder?

Und eine Aufforderung zum Erscheinen hätte es auch nicht gebraucht. Die Leidtragenden werden wie immer die friedlichen Zuschauer und die Polizei sein.

Ausserdem, wie RWE schon schrieb, steht der Finalgegner noch gar nicht fest. Und ob dann Ihre Jenaer wegen Ihnen überwiegend oder einmütig Wacker unterstützen, wage ich zu bezweifeln.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr