eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:45 Uhr
24.03.2017
Helios-Kliniken Eisleben und Hettstedt

Neue Auszubildende begrüßt

Azubis der Helios-Kliniken Eisleben und Hettstedt (Foto: Helios Eisleben, Lakomy) Azubis der Helios-Kliniken Eisleben und Hettstedt (Foto: Helios Eisleben, Lakomy)
Am Freitag begrüßte Renate Hohmann, Pflegedirektorin der Helios-Kliniken in Eisleben und Hettstedt, die neuen Auszubildenden zur Einführungsveranstaltung. Hier erhielten die zukünftigen Krankenpflegehelferinnen ihre ersten Einweisungen, probierten die neue Dienstkleidung an und besprachen die weiteren Termine. Auch wenn die Azubis schon ein bisschen aufgeregt waren, neu ist für keinen die Krankenpflege. Jede hatte schon ein Praktikum oder sogar ein FSJ in diesem Bereich absolviert. Sandra Wolf freut sich auf die Arbeit mit den Patienten in der Klinik: „Pflege wollte ich schon immer machen.“

Am 3. April beginnt die Ausbildung zuerst mit einem theoretischen Teil. Alle sind schon sehr gespannt darauf. Im vierwöchigen Rhythmus wechseln sich dann Theorie und Praxis ab. Die praktischen Erfahrungen werden in den Helios-Kliniken Hettstedt und Lutherstadt Eisleben vermittelt. Die Ausbildungszeit bis zum Abschluss als Krankenpflegehelfer beträgt insgesamt ein Jahr. Die Helios-Kliniken bieten auch die dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege an.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr