eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:51 Uhr
24.03.2017
Neues aus Sangerhausen

Antrag hat gute Aussichten

Für die Erweiterung des Gewerbegebietes An der Wasserschluft hat die Stadt einen Fördermittelantrag beim Land zur Erschließung der Infrastruktur gestellt. Teilmaßnahmen aus dem Förderantrag, insbesondere die Hamsterzuchtstation, spielen auch für die geplante Entwicklung des Industrieparks Mitteldeutschlands eine wichtige Rolle.

Dazu äußert sich der CDU-Landtagsabgeordnete Andre Schröder in einer Pressemitteilung wie folgt: "Der Antrag der Stadt ist grundsätzlich förderfähig, so dass auch die artenschutzrechtlichen Maßnahmen und der Neubau der Hamsterzuchtstation durch das Land unterstützt werden können. Um den Fördermittelbescheid schnell zu erstellen, sind noch Planungsunterlagen durch den Antragsteller nachzureichen, die eine bautechnische Beurteilung möglich machen. So muss für den Fördermittelgeber erkennbar sein, welche Kosten für die Zuwendung konkret beantragt werden und welche Abgrenzung zum bestehenden Gebäude und den technischen Anlagen gezogen wird. Sobald die Planungsunterlagen vollständig vorliegen, können die Fördermittel fließen."

Allein für den Neubau der Hamsterzuchtstation sind 800 000 Euro vorgesehen. Weitere Fördermittel fließen hier in die Erschließung mit Strom und Gas sowie in den Wegebau.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr