eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:30 Uhr
22.03.2017
Polizeibericht

Mann droht mit Benzin und Feuerzeug

Die Polizei in Eisleben sucht Zeugen. Am Dienstag kam es gegen 14.30 Uhr in der Bergmannsallee zu einer Nötigung im Straßenverkehr. Ein schwarzer BMW SUV fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Bergmannsallee auf. Der Fahrer eines metallicblauen PKW VW konnte nur durch eine Vollbremsung eine Kollision verhindern. Ein aus der anderen Richtung fahrender Radfahrer wurde ebenso gefährdet. Die Polizei bittet insbesondere den Fahrer des VW und den Radfahrer, sich zu melden. Die Polizei fragt: Wer kann weitere Angaben zu dem BMW SUV machen beziehungsweise zu weiteren möglichen, durch den Fahrer begangenen, Gefährdungen im Straßenverkehr. Hinweise bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz, Telefon 03475/670-293, oder jede andere Polizeidienststelle.

Brandanschlag angedroht


In Roßla betrat am Dienstag gegen 14.45 Uhr ein 57-jähriger Mann die Sparkassenfiliale, um Geld von seinem Konto abzuheben. Als er jedoch kein Geld bekam beschimpfte er die Sparkassenmitarbeiterinnen und verließ sichtlich erbost das Gebäude. Wenig später kehrte er mit einem Benzinkanister in die Filiale zurück, stellte den befüllten Benzinkanister auf einen Werbeständer und hielt deutlich sichtbar ein nicht brennendes Feuerzeug in der Hand. Er äußerte, dass dies kein Spaß sei. Eine der Angestellten löste darauf hin Alarm aus. Anschließend begaben sich alle in der Filiale befindlichen Personen, inklusive des Mannes, auf den Gehweg vor das Gebäude. Der Kanister wurde in der Filiale zurückgelassen. Die bereits eingetroffenen Polizeibeamten sprachen ihn an und nahmen ihn widerstandslos in Gewahrsam.

Hinweisschild beschädigt


In Aseleben wurde ein im Seeweg aufgestelltes Hinweisschild auf eine Bootsanlegestelle beschädigt. Der oder die unbekannten Täter haben kräftig dagegen geschlagen. Durch die Gewaltanwendung riss das Schild Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Container aufgebrochen


Unbekannte Täter haben einen zwischen Polleben und Burgsdorf aufgestellten Container aufgebrochen. Von einem darin befindlichen Notstromaggregat wurde die Batterie abgebaut und entwendet. Der entstandene Schaden beträgt etwa 200 Euro.

Wieder als Polizist ausgegeben


Gegen 12 Uhr bekam eine Frau in Wallhausen einen Anruf. Ein unbekannter Mann gab sich in akzentfreiem hochdeutsch als Kommissar Schmidt aus, stellte Fragen über im Haus vorhandenes Bargeld und erfragte die Anwesenheit ihres Mannes. Hintergrund seines Interesses sei ein angeblicher Einbruch in Wallhausen. An dem Tatort hätte man eine Liste mit dem Namen des Ehemannes gefunden. Da der 55-jährigen Frau die Fragen komisch vorkamen, gab sie an, dass sich noch weitere Familienmitglieder im Haus aufhalten würden. Daraufhin legte der Unbekannte sofort auf. Auch in Sangerhausen hatte sich kürzlich ein Mann als Polizist ausgegeben.

Rangelei vor Baumarkt


Gegen 12 Uhr kam es vor einem Baumarkt in Eisleben zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 30-jährigen Männern. Dem vorausgegangen waren bereits im Baumarkt verbale Attacken von einem der beiden Männer. Nachdem der Geschädigte den Markt verlassen hatte, wurde durch den wartenden Täter versucht, ihn mit Reizgas zu besprühen. Dies gelang jedoch nicht. In der Folge kam es dann zu einer Rangelei der Beiden.



Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr