eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:24 Uhr
22.03.2017
nnz-Live-Ticker aus Neugersdorf

Auf in die englischen Wochen: Mit einem Sieg!

Für Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen beginnen heute interessante und strapaziöse Wochen. Die Fachleute sprechen von den sogenannten englischen Wochen. Der Start wird heute in Neugersdorf vollzogen...


90+4. Minute: Der Neugersdorfer Torwart ist mit im Wacker-Strafraum, aber das nützt nichts mehr. Wacker gewinnt auswärts. Fazit: die clevere Mannschaft hat gewonnen.

90+3. Minute: Noch ein Wechsel bei Wacker. Harrer kommt für Bildirici.

90. Minute: Die offizielle Spielzeit ist rum, es werden 3 Minuten nachgespielt.

88. Minute: Neugersdorf will den Ausgleich erzwingen, das muss doch Platz für einen erfolgreichen Konter machen...

81. Minute: Zuvor noch der zweite Wechsel bei Wacker, für Semmer kommt nun Halilic.

81. Minute: Wacker im Glück, Neugersdorf im Pech. Dittrich mit einem rüden Foul an Bildirici bekommt den roten Karton zu sehen.

80. Minute: Noch zehn Minuten plus Nachspielzeit. Hoffentlich kann Wacker das halten. Wäre psychologisch wichtig für den Sonntag.

73. Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Hägler geht, Albayrak kommt aufs Feld.

72. Minute: Rauhut hält den knappen Vorsprung fest, beziehungsweise: er hat den Fuß drann und kann einen Gewaltschuss von Merkel klären - durchatmen.

70. Minute: Neugersdorf will den Ausgleich, wollen den Rückstand nicht hinnehmen. Deshalb auch der Wechsel von Vidal zu Marek.

63. Minute: Kann die Führung die Wacker-Elf beflügeln. Ein zweites Tor würde das Spiel sicherer machen.

54. Minute: Tooooooooor für Wacker. Wie aus dem Nichts: Günzel flankt in den Strafraum und Pfingsten-Reddig per Kopf zum 0:1 Na, bitte, geht doch.

53. Minute: Die bislang einzig vermeldenswerte Tatsache: keine Wechsel in der Pause.

46. Minute: Auf geht es zur zweiten Halbzeit. Hoffentlich fallen jetzt Tore. Wenn ja, dann natürlich eins mehr für Wacker - mindestens.

45. Minute: Halbzeit in Neugersdorf: Es kann in den nächsten 45 Minuten eigentlich nur besser werden.

42. Minute: Es ist nicht so einfach, gute Szenen zu benennen. Ein Neugersdorfer Schussversuch, da der Ball landet in den Armen von Rauhut.

40. Minute: Wird das wieder ein Unentschieden, beide Mannschaften hatten es am vergangenen Wochenende so gespielt. Neugersdorf hatte aber wenigstens ein Tor geschossen.

33. Minute: Ein Spiel im Mittelfeld, nicht schön anzusehen, letztlich auch, weil die Toren fehlen.

30. Minute: Eine halbe Stunde ist vorbei. Ausgeglichenheit bei den Chancen, doch Neugersdorf ist bissiger.

22. Minute: Nun will es Bildirici wissen. Er gibt zwei Fernschüsse ab, aber kein Problem für den FCO-Keeper.

20. Minute: Die Gastgeber sind in dieser Phase des Spiel etwas gefährlicher, sie kombinieren sicherer. Bei Wacker kommen die Bälle einfach nicht an.

15. Minute: Kurze Unterbrechung. Beide Mannschaften je einer guten Chance. In der 7. Minute passt Bergmann auf Hägler, der wird aber durch Matula gestört. Drei Minuten später Chance für die Oberlausitzer durch Vidal. Es bleibt beim 0:0

1. Minute: Der Ball rollt in Neugersdorf. Drücken wir Wacker die Daumen.

16.31 Uhr
Für Chaftar läuft Bergmann auf.

16.28 Uhr
Chaftar hat sich beim Aufwärmen verletzt. René van Eck muss in der Abwehr schon wieder umstellen.

16.16 Uhr
Auf der Bank sitzen vorerst: Berbig, Bergmann, Harrer, Scholl, Schwerdt, Albayrak und Halilic.

16.10 Uhr
Und das ist die Startelf der Nordhäuser: Rauhut, Schulze, Chaftar, Becker, Pfingsten-Reddig, Peßolat, Günzel, Bildirici, Herröder, Semmer und Hägler.

16.08 Uhr
Nun aber erst einmal die Aufstellung der Ostsachsen: Flückiger, Matula, Penc, Petrick, Wolf, Loucka, Dittrich, Martin Rojas, Merkel, Krahl und Djumo.

Anzeige symplr
16.04 Uhr
Die Liste der Verletzten ist im Wacker-Lager nicht kürzer geworden, hinzu kommt die Sperre für Djengoue nach der gelb-roten Karte gegen Meuselwitz.

16.04 Uhr
Das Hinspiel in Nordhausen hatte Wacker durch ein Tor in der Nachspielzeit von Phillip Blume mit 1:0 gewonnen.

15.59 Uhr
Mittwoch Nachmittag - eine recht ungewöhnliche Zeit für ein Fußballspiel in der Regionalliga. Sei es drum, in einer halben Stunde wird Rasmus Jessen aus Berlin das Nachholespiel zwischen dem FC Oberlausitz Neugersdorf und unserem FSV Wacker 90 Nordhausen anpfeifen..
Autor: red

Kommentare
W.Roßmell
22.03.2017, 19.18 Uhr
Gratulation zum Sieg!
Endlich auch mal wieder auswärts gewonnen und wie es scheint, auch überzeugt! Dieser Sieg war sehr wichtig und wird Auftrieb geben für das Pokalspiel gegen Meuselwitz. In der Meisterschaft ist damit der 3. bis 5. Platz noch möglich und wäre gegenüber den erstgenannten Zielen am Anfang der Saison mit Aufstieg, jetzt eine versöhnliche Leistung. Ich drücke die Daumen gegen Meuselwitz und wünsche in der Meisterschaft ebenfalls viel Erfolg und überzeugende Auftritte der Mannschaft!
NDHler
22.03.2017, 20.12 Uhr
wiros59
Genau!!!
Auswärtssieg!!!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr