eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:35 Uhr
21.03.2017
Polizeibericht

Betrüger unterwegs

Ein Mann, der vorgab, Polizist zu sein, war gestern in Sangerhausen unterwegs. Gegen 15.50 Uhr klingelte der Unbekannter an der Wohnung eines 84-jährigen Mannes in der Georg-Schuhmann-Straße. Nachdem der Rentner die Wohnungstür öffnete, stellte sich die Person als Kriminalpolizist vor und zeigte eine Art Ausweis. Er gab an, den Rentner von einem gemeinsamen Krankenhausaufenthalt zu kennen. Da es in letzter Zeit zu Diebstählen gekommen sei, wolle er Wertgegenstände prüfen. Der Wohnungsinhaber sagte ihm jedoch unmissverständlich, dass er ihm nicht glaube, ein Polizist zu sein und ließ ihn vor der Wohnungstür stehen. In diesem Moment kam ein weiterer Hausbewohner hinzu. Ohne ein weiteres Wort zu sagen, verschwand der Unbekannte. Bei ihm soll es sich um einen etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann handeln. Er ist circa 1,80 Meter groß und hat eine vollschlanke Figur.

Einbruch scheitert


In der Nacht wurde ein im Eisleber Garagenkomplex Torgartenstraße abgestellter PKW Seat beschädigt. Es wurde versucht, die Fahrertür aufzuhebeln. Durch die Gewaltanwendung zersplitterte die Scheibe der Tür. Da der PKW alarmgesichert war, ertönte ein akustisches Signal. Der oder die Täter flüchteten daraufhin ohne Beute. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Reifen zerstochen


Von einem auf einem in der Hettstedter Fichtestraße abgestellten PKW Toyota wurden alle vier Reifen zerstochen.

Keller aufgehebelt


In der Alban-Hess-Straße Sangerhausen wurde in der vergangenen Nacht in zwei Keller eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Außer den Türriegeln und den Vorhängeschlössern wurde aus den Räumlichkeiten jedoch nichts entwendet.

Mountainbike gestohlen


In der Helbraer Straße in Eisleben wurde in der vergangenen Nacht eine Garage aufgebrochen. Aus dieser wurde ein weiß-rotes Mountainbike der Marke „Corratec“ entwendet. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.




Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr