eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 19:00 Uhr
16.03.2017
Wetter am Wochenende

Es wird ungemütlich

Am Freitag breiten sich laut Deutschem Wetterdienst dichte Wolken mit etwas Regen über das ganze Land aus. Die Höchstwerte der Temperatur werden mit 10 bis 12, im Harz 6 bis 9 Grad bereits in der ersten Tageshälfte erreicht. Der mäßige Wind weht anfangs aus West, am Nachmittag aus Nordwest. Auf dem Brocken muss mit schweren Sturmböen gerechnet werden. In der Nacht zum Samstag gibt es zunächst ein paar Wolkenauflockerungen. Im weiteren Verlauf breiten sich dichte Wolken mit Niederschlägen von Westen kommend ostwärts aus. Im Oberharz fällt Schnee. Die Luft kühlt auf 4 bis 1, im Harz bis minus 1 Grad ab. Der Nordwestwind weht frisch. Auf dem Brocken treten schwere Sturmböen auf.

Am Samstag ist der Himmel wolkenverhangen und es regnet teils länger anhaltend. In den Hochlagen ist etwas Schnee möglich. Am Nachmittag lässt der Regen an der Altmark nach. Der westliche Wind weht weiter teils böig, auf dem Brocken sind orkanartige Böen möglich. Die Höchstwerte der Temperatur liegen zwischen 6 und 9, im Harz zwischen 1 und 5 Grad. In der Nacht zum Sonntag lockert die Wolkendecke vorübergehend auf. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 4 und 0, im Harz bis minus 3 Grad. Örtlich ist Glätte durch Reif oder überfrierende Nässe möglich. Der Westwind weht schwach bis mäßig und teils böig.

Am Sonntag ziehen rasch dichte Wolken mit zeitweiligem Regen auf. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West mit Windböen. Auf dem Brocken kommt es zu Sturm. Die Maximalwerte der Temperatur liegen zwischen 9 und 11 Grad, im Harz zwischen 3 und 8 Grad. In der Nacht zum Montag wird es stark bewölkt sein und gelegentlich regnet es oder es ziehen bei mäßigen und teils böigem Wind aus West Schauer vorüber. Es sind stellenweise Windböen und auf dem Brocken orkanartige Böen zu erwarten. Die Temperatur geht auf 9 bis 6 Grad, im Harz bis 0 Grad zurück.

Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr