eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:55 Uhr
13.03.2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Frauen hatten Spaß

Frauentagsfahrt Mansfelder Bergwerksbahn (Foto: Mansfelder Bergwersbahn, Thomas Fischer) Frauentagsfahrt Mansfelder Bergwerksbahn (Foto: Mansfelder Bergwersbahn, Thomas Fischer)
Erstmals und als Pilotfahrt wurde bei der Mansfelder Bergwerksbahn am 11. März eine Frauentagsfahrt durchgeführt. Diese war bereits Anfang des Jahres innerhalb von einer Woche per Vorbestellung ausverkauft. Die Anmeldungen waren zum Großteil gleich gruppenweise erfolgt, sodass die knapp über 60 Plätze schnell erschöpft waren.

Am Tag des Geschehens konnte Jost Naumann als Bachelor und Rosenkavalier mit viel Humor und einer Rose je Teilnehmerin überzeugen. Durch Versorgung im Zug im Piccolos und Co. kam sehr schnell Stimmung auf. Nach einer Fahrt bis Hettstedt Kupferkammerhütte und zurück, bei der Jost Naumann die Teilnehmerinnen in den Wagons bespaßte, ging es dann bei Kaffee und Kuchen im historischen Wartesaal im Bahnhof Klostermansfeld weiter. Nach weiteren zwei Stunden endete diese humorige Veranstaltung. Die Mansfelder Bergwerksbahn plant bereits für 2018.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr