eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:25 Uhr
19.02.2017
nnz-Live-Ticker aus Leipzig

Erstes Spiel mit neuem Trainer - gibts ein Geburtstagsgeschenk? Ja!!

Jetzt geht es endlich los. In Leipzig steigt das erste Pflichtspiel für Wacker Nordhausen in diesem Jahr. Wird es eine umgebaute Wacker-Mannschaft geben, die René van Eck ein Geschenk zu seinem 51. Geburtstag machen will? Die Antwort liefern wir Ihnen...


Freude nach dem Abpfiff (Foto: Robert Wisse) Freude nach dem Abpfiff (Foto: Robert Wisse)
Solche Spiele hat Wacker auch schon mal vergeigt. Der heutige Kampf-Sieg sollte Motivation für die nächsten Spiele sein. Wir verabschieden uns aus dem Cottaweg.

90+4. Minute: Das Spiel ist aus. Wacker gewinnt und beschenkt den Trainer zum Geburtstag mit dem 1:0-Sieg. Das macht Hoffnung für die kommende Zeit.

Anzeige symplr
90+3. Minute: Noch immer wird gespielt.

90+2. Minute: Starke Parade von Rauhut. Das war knapp. Die anschließende Ecke bringt nichts.

90. Minute: Drei Minuten werden nachgespielt. Reicht das für Wacker?

87. Minute: Powerplay der Leipziger, ein Schuss von Strauß wird geradeso abgewehrt.

84. Minute: Dritter Wechsel bei den Nordhäusern. Yelen kommt für Pfingsten-Reddig.

80. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker. Für Hägler kommt nun Günzel.

78. Minute: Die RB-Elf macht jetzt mehr Druck, die jungen Bullen wollen unbedingt den Ausgleich.

73. Minute: Nach einer Ecke für RB köpft Wagner den Ball nur knapp neben das Wacker-Tor.

71. Minute: Das Spiel sehen 318 Zuschauer.

69. Minute: Glück für RB, weil Wagner als letzter Mann ausrutscht und mit beiden Händen auf dem Ball landet. Er sieht nur Gelb, Schulze wäre durch gewesen. Schade.

62. Minute: Die Gastgeber wechseln das erste Mal: Für Mietzefeld spielt nun Becher.

58. Minute: Riesenchance für die Nordhäuser. Schulze setzt sich gut durch und gibt auf Pfingsten-Reddig ab. Ein Leipziger schmeißt sich jedoch in dessen Schuss. Weiter so, Wacker.

56. Minute: Freistoß für den Gastgeber, doch Rauhut ist auf der Hut.

53. Minute: René van Eck hat auch taktisch umgestellt. Schulze rückt aus dem Mittelfeld jetzt in den Angriff. Der Sieg muss also her, möglichst noch mehr Tore.

50. Minute: Nach einem RB-Eckball herrscht Konfusion in der Wacker-Abwehr, doch es konnte geklärt werden. Durchatmen.

46. Minute: Es geht weiter in Leipzig und bleibt spannend. Für Scholl spielt nun Schloffer.

45. Minute: Schiedsrichter Felix Burghardt pfeift zur Pause. Das Spiel ist zwar sehr intensiv. Chancen waren Mangelware, doch Wacker konnte die eine zur Führung nutzen. Wir melden und nach der Pause wieder zurück.

35. Minute: Viel Spiel lassen beide Teams nicht zu, beide setzen auf frühes Pressing und stören so einen vernünftigen Spielaufbau.

27. Minute: Wieder ein Wacker-Vorstoß. Scholl setzt sich auf der linken Seite durch, doch Schulze kann nicht vollenden.

24. Minute: Jetzt doch eine Rb-Möglichkeit. Strauß zieht aus 25 Meter trocken ab, der Ball zischt knapp rechts am Tor vorbei.

20. Minute: Wacker wartet auf die Chance. Die Jung-Bullen sind zwar spielerisch überleben, doch kommen nicht zu Chancen.

13. Minute: Toooooooor für Wacker: Nach Vorarbeit von Herröder haut Djengoue das Leder in die Maschen. 0:1

10. Minute: Rund 80 Wacker-Fans feuern ihre Elf an.

8. Minute: Erste Chance für Wacker. Pfingsten-Reddig mit Ecke, Chaftars Schuss geht knapp rechts am Kasten vorbei.

5. Minute: RB macht von Beginn an das Spiel.

Auf gehts, Wacker - kämpfen und siegen (Foto: privat) Auf gehts, Wacker - kämpfen und siegen (Foto: privat)

3. Minute: Wacker im traditionellen Blau, die U23 von RB in rot-weiß.

1. Minute: Anstoß für Wacker in Leipzig. Auf gehts.

13.27 Uhr
Die Mannschaften kommen aufs Spielfeld. Jetzt wird es spannend. Viel Vergnügen mit unserem Live-Ticker.

13.21 Uhr
Das Aufwärmen ist beendet, in wenigen Minuten wird es spannend am Cottaweg.

13.13 Uhr
Das Wetter ähnelt dem in Nordhausen. Es ist bedeckt und windig.

13.10 Uhr
Und schon haben wir die ersten Überraschungen: Sailer, Semmer und Harrer sind nicht mal im Kader. Alle drei sind aber auch nicht verletzt...

13.09 Uhr
Auf der Wacker-Bank sitzen vorerst: Berbig, Bergmann, Pichinot, Günzel, Bildirici, Schloffer und Yelen.

13.09 Uhr
So beginnt Wacker: Rauhut, Schulze, Chaftar, Becker, Pfingsten-Reddig, Scholl, Peßolat, Djengoue, Herröder, Becken und Hägler.

13.08 Uhr
Schon zum ersten Punktspiel sind einige Akteure aussortiert.

13.07 Uhr
Das ist die Aufstellung der Roten Bullen: Bellot, Gipson, Reddemann, Endres, Meitzfeld, Wagner, Siebeck, Martinovic, Franke und Strauß.

13.03 Uhr
Nun aber stehen die Vorzeichen anders. Wacker steht auf dem 11. Platz, die U23 von RB auf dem 4. Tabellenplatz.

13.00 Uhr
Das Hinspiel hat Wacker mit 5:0 in Nordhausen gewonnen. Und heute?

13.00 Uhr
Guten Tag und Sport frei aus dem Cottaweg in Leipzig. In wenigen Minuten gibt es hier den ersten Blick auf die Aufstellungen der beiden Mannschaften. Und natürlich auf die Wacker-Startelf.
Autor: red

Kommentare
NDHler
19.02.2017, 15.31 Uhr
Auswärtssieg!
Und das beim Tabellenvierten! Es geht doch!
Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg und an den Trainer zum Geburtstag!
Weiter so!
Hoffentlich kann Freitag im AKS gespielt werden!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr