eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:45 Uhr
19.02.2017
Polizeibericht

Münzsammlung in Hettstedt gestohlen

Mit Einbrüchen und Diebstählen muss sich die Polizei befassen. In Eisleben, Steigerstraße wurde Samstag gegen 7.15 Uhr der Einbruch in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Entwendet wurde aus einem Abstellraum ein Moutainbike.

Zwei unbekannte Frauen verschafften sich am Samstag kurz vor 15 Uhr unter einem Vorwand Zutritt in die Wohnung einer Rentnerin in Sangerhausen, Steinberger Weg. Eine der Frauen lenkte die Rentnerin ab, die andere gab vor, die Toilette nutzen zu wollen. Sie durchsuchte dabei Räume und Schränke. Entwendet wurde glücklicherweise nichts.

Am Samstag zwischen 15.45 Uhr und 16.10 Uhr zerstörten unbekannte Täter eine Seitenscheibe an einem geparkten PKW und entwendeten daraus eine auf dem Beifahrersitz abgestellte Handtasche samt persönlicher Dokumente sowie Kreditkarten. Tatort war das Südufer in Seeburg.

In Hettstedt brachen unbekannte Täter am Samstag zwischen 16.30 Uhr und 20.10 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Es wurden alle Räume durchsucht und Schränke sowie andere Behältnisse durchwühlt. Entwendet wurde eine Münzsammlung.

In einen Agrarmarkt im Bereich Sangerhausen versuchten unbekannte Täter am Sonntag gegen 2.40 Uhr einzudringen. Mittels eines Steines versuchten sie mehrfach, ein Fenster einzuwerfen, scheiterten jedoch und lösten die Alarmanlage aus. Der Fahrer eines in der Nähe stehenden LKW hatte zudem das Treiben bemerkt und schaltete die Beleuchtung des Lasters ein. Dies trieb die zwei unbekannten Täter endgültig in die Flucht.

Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr