eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:45 Uhr
13.02.2017
Lehrer beteiligen sich am Streik

Betreuung ist gesichert

Lehrerinnen und Lehrer an Schulen im Landkreis Mansfeld-Südharz beteiligen sich Dienstag, 14. Februar, an dem landesweiten Streik. Darüber informiert die Kreisverwaltung in einer Pressemiiteilung. So sind unter anderem die Sekundarschule Benndorf und das Geschwister-Scholl-Gymnasium an den Standorten Sangerhausen und Kelbra vom Lehrerstreik betroffen.

Da die Schulen im Landkreis nicht verpflichtet sind, den bevorstehenden Streik dem zuständigen Schul-, Kultur- und Sportamt des Landkreises zu melden, muss davon ausgegangen werden, dass auch noch weitere Schulen vom Ausstand betroffen sein werden.

Der Schülerverkehr wird aber wie gewohnt durchgeführt, auch ist eine Betreuung der Schülerinnen und Schüler an den betroffenen Schulen gesichert, heißt es weiter.
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr