eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:13 Uhr
07.02.2017
Ratgeber liefert schnelle und konkrete Hilfen für Betroffene

Schimmel beseitigen und verhindern

Falsches Lüften, zu niedrige Innentemperaturen oder bauliche Mängel - die Ursachen für Feuchtigkeit in Wohnräumen sind vielfältig. Gern gesellt sich Schimmel als ungebetener Gast dazu und bildet nicht nur hässliche Flecken an den Wänden, sondern gefährdet auch die Gesundheit der Bewohner...


Allergien und ein erhöhtes Infektrisiko können die Folgen sein. Wie man die lästigen Pilze wieder loswird und die eigenen vier Wände trocken hält, zeigt der Ratgeber "Feuchtigkeit und Schimmelbildung" der Verbraucherzentrale.

Anzeige symplr
Das Buch erläutert nicht nur die möglichen Ursachen für Feuchtigkeitsschäden und Schimmelbefall, sondern gibt Betroffenen in einem Erste-Hilfe-Kapitel Tipps, wie sie bei Schimmelschäden am besten vorgehen. Was dürfen und müssen sie tun? Wo liegen die Grenzen der Selbsthilfe? Wo bekommen sie Unterstützung? Umfangreiche Checklisten helfen bei der Auswahl von Sanierungsfirmen, Sachverständigen und Rechtsanwälten. Hinweise zu Rechten und Pflichten von Mietern und Vermietern runden das Paket ab.

Der Ratgeber "Feuchtigkeit und Schimmelbildung" hat 240 Seiten und ist erhältlich für 14,90 Euro zuzüglich 2,50 Euro für Porto und Versand. Er kann auch online unter www.vzhh.de bestellt werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr