eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:19 Uhr
19.01.2017
Wohnungsdurchsuchung

SEK griff in Eisleben zu

Heute früh wurde in Eisleben durch Polizeibeamte des Polizeireviers Mansfeld-Südharz, dem SEK und Kräften der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd ein Haus in der Innenstadt durchsucht.

Hintergrund der Maßnahme war ein Ende November 2016 begangener schwerer Raub in Eisleben. Bei der Tat verschafften sich 2 Tatverdächtige Zutritt zu einer Wohnung und verlangten unter Vorhalt einer Waffe Bargeld.

Auf Grund der durchgeführten polizeilichen Ermittlungen wurde durch das Amtsgericht Halle ein Durchsuchungsbeschluss mit dem Ziel des Auffindens der Waffe erlassen. Ein 21-jähriger Tatverdächtiger wurde in der Wohnung angetroffen und kurzzeitig in polizeilichen Gewahrsam genommen. Im Ergebnis der Durchsuchung wurden jedoch keine Beweismittel in dem Tatzusammenhang aufgefunden.

Durch die Maßnahme wurde jedoch der Aufenthaltsort des zweiten Tatverdächtigen bekannt gemacht. Der 23-jährige Mann wurde kurze Zeit später in Eisleben vorläufig festgenommen.

Da gegen ihn bereits ein Haftbefehl vorlag wurde dieser in eine Haftanstalt gebracht.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr