eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:44 Uhr
19.01.2017
Versicherte loben Service ihrer Krankenkasse

Gute Noten für die DAK-Gesundheit im Landkreis Mansfeld-Südharz

Das Team der DAK-Gesundheit im Landkreis Mansfeld-Südharz ist fit in Sachen Service. Im Bundesvergleich von rund 500 Servicezentren der Krankenkasse schneidet das Team um Uwe Hennemann zum wiederholten Mal gut ab. Das ist das Ergebnis einer großen Versichertenbefragung.

Bundesweit hat die Kasse Rückmeldungen von mehr als 40.000 Versicherten ausgewertet, die 2016 Kontakt mit ihrem Servicezentrum hatten. Diese konnten in verschiedenen Kategorien Schulnoten vergeben und beispielsweise bewerten, wie kompetent, zuverlässig oder schnell die Beratung war. Ihre Gesamtzufriedenheit bewerteten die Versicherten im Landkreis Mansfeld-Südharz mit der Note 2. „Das gute Ergebnis verdanken wir unserem partnerschaftlichen Verhältnis zu den Menschen hier im Landkreis“, sagt Uwe Hennemann. „Wir begleiten unsere Versicherten ein Leben lang und stehen Ihnen mit Top-Services, hochwertigen Versorgungsangeboten und zusätzlichen Leistungen zur Seite.“

Neue DAK-Zuschüsse für Reiseschutz oder Vorsorge
Zu gutem Service gehört die stetige Verbesserung von Leistungsangeboten. So startet die DAK-Gesundheit mit neuen Plus-Leistungen ins Jahr 2017: Versicherte der Krankenkasse können jetzt aus mehreren zusätzlichen Leistungen wählen, die weit über den gesetzlichen Standard hinausgehen. Sie haben die Möglichkeit, zum Beispiel Zuschüsse für Reiseschutzimpfungen, Hautkrebsvorsorge, Osteopathie oder sportmedizinische Untersuchungen in Höhe von bis zu 180 Euro jährlich in Anspruch zu nehmen. Ferner verbessert die DAK-Gesundheit ihren Service um digitale Angebote wie etwa einen Demenz-Coach für pflegende Angehörige und eine Pflege-App.

Die DAK-Gesundheit ist mit rund 5,9 Millionen Versicherten eine der größten Krankenkassen in Deutschland.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr