eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:48 Uhr
11.01.2017
Informatives

Sachsen-Anhalt-App bekommt neues Gesicht

Nach dem Start der Sachsen-Anhalt-App im August 2011, gab es bereits im Herbst 2012 auf Grundlage der zusätzlichen Erwartungen der Nutzerinnen und Nutzer eine erste Überarbeitung dieses mobilen Informations-und Kommunikationsangebots.

Aktuell erhält die Sachsen-Anhalt-App ein komplett neues Gesicht. Aber nicht nur das Design wurde überarbeitet und auf ein sachlich informatives Erscheinungsbild umgestellt; auch die angebotenen Inhalte bieten ergänzende Informationen zu den vielfältigen Themen der App.




Neben den statischen Inhalten

· zum Land Sachsen-Anhalt und

· zur Landesregierung,

überwiegen die dynamischen Angebote

· zu Stellenangeboten,

· den Verkehrsmeldungen und

· dem Bürgerservice.

Unter der Rubrik Neuigkeiten werden

· der Ministerplan,

· ein Newsletter und

· die Pressemitteilungen

aktuell aufbereitet angeboten.

Als komplett neues Angebot enthält die Sachsen-Anhalt-App eine Rubrik Flüchtlinge, mit der Erstinformationen abgerufen werden können.

Die Sachsen-Anhalt-App ist für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Apple iOS, Android sowie Windows kostenlos verfügbar.

Bei Versionen unterhalb Apple iOS 9 gibt es Einschränkungen beim Nutzungskomfort. Android-Betriebssysteme sind davon nicht betroffen.

Zusätzlich kann eine WebApp über https://st-app-v3.sachsen-anhalt.de/ als universelle Mobilansicht über das Internet abgerufen werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr