eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:06 Uhr
01.10.2016
Meldungen aus der Region

Vollsperrung ohne sichtbare Arbeiten?

Die Vollsperrung der B85 am Kyffhäuser zwischen Kelbra und Zufahrt Kyffhäuserdenkmal wird immer noch heiß diskutiert...

Von der Notwendigkeit die Straße wegen einer teuren Fräsmaschine zum Abfräsen des Fahrbahn unbedingt vor diesem langen Wochenende sperren zu lassen bekommt "Risse".

Bei kn landete heute die Information, dass Personen zu Fuß die Strecke abgelaufen sind und keine sichtbar ausgeführten Arbeiten am Donnerstag und Freitag gefunden wurden. "Die Fahrbahn ist intakt wie vorher auch", so die Aussage, die kn erreichte.

War die Sperrung wirklich vor so einem besuchtsträchtigen Wochenende gerechtfertigt? Diese Frage muss sich wohl das Nordthüringer Straßenbauamt nun doch stellen lassen.

Es hätte doch wohl möglich sein müssen, die Straße von Samstag bis Montag wieder für den Verkehr zeitweise zu öffnen, so ein Anrufer heute bei kn.
Autor: khh

Kommentare
Franziskus
01.10.2016, 15.23 Uhr
Da werden
wohl die Gewerbetreibenden auf dem Berg weniger Gewerbesteuern zahlen,weil die Gäste ausbleiben könnten?
Toll gemacht--fast wie früher im Osten?
tannhäuser
02.10.2016, 07.39 Uhr
Muss man sich...
...wirklich jeden Behördenschwachsinn gefallen lassen, ohne dass endlich mal eine Knallcharge in der Amtsstube persönlich haften muss ?

Hier geht's immerhin nicht "nur" um Verschwendung von Geldern des gesichtslosen Steuerzahlers, sondern um Imageschäden und berufliche Existenzen.

Vielleicht mal die Bilanzen von vergleichbaren Wochenenden und dem jetzigen ruinierten vergleichen und einen Anwalt aufsuchen. Da gibt's genügend, die sich freuen, gegen Ämter vorzugehen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr