eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:59 Uhr
16.05.2016
Generation Grundeinkommen bricht den Weltrekord

Das größte Plakat der Welt

GUINNESS WORLD RECORDS, die weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden, gibt bekannt, dass die Generation Grundeinkommen am 14. Mai 2016 einen neuen Weltrekord für das größte Plakat der Welt aufgestellt hat...

Größtes Plakat der Welt (Foto: GUINNESS WORLD RECORDS) Größtes Plakat der Welt (Foto: GUINNESS WORLD RECORDS)
Das Event rund um den erfolgreichen Weltrekordversuch fand auf dem Platz Plaine de Plainpalais in Genf statt. Hintergrund des Events ist die am 5. Juni 2016 in der Schweiz stattfindende Abstimmung über die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens.

Anzeige symplr
Weiterhin erklärt Hanes Sturzenegger von der Generation Grundeinkommen: „Zum ersten Mal stimmt man auf der Welt über ein bedingungsloses Grundeinkommen ab. Das bringt Fragen mit sich. Die essentielle Frage dieser Initiative ist: Was würdest du tun, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre? Über diese Frage möchten wir diskutieren, indem wir sie auf dem größten Plakat stellen und niemand drum rum kommt.“

Am heutigen Tag war es endlich soweit, auf dem größten Plakat der Welt wurde die zentrale und wichtigste Frage gestellt: WHAT WOULD YOU DO IF YOUR INCOME WERE TAKEN CARE OF? WAS WÜRDEST DU TUN, WENN FÜR DEIN EINKOMMEN GESORGT WÄRE?

Mehr als 1200 Menschen haben per Crowdfunding rund 200.000 Euro zusammengetragen, um diesen Weltrekordversuch möglich zu machen. Das Plakat wurde aus LKW-Planen ausgeschnitten, die dann miteinander verschweißt wurden, um das größte Plakat der Welt zu bilden.Die offizielle Rekordrichterin von Guinness World Records, Lena Kuhlmann, war bei dem Event in Genf dabei und kann bestätigen, dass alle Richtlinien eingehalten wurden. Das Plakat hat insgesamt eine Größe von 8.115,53 Quadratmeter und ist damit ein neuer, offizieller Guinness World Records Weltrekord.

Nach dem erfolgreichen Rekordversuch werden aus dem Plakat Tragetaschen, Weltrekordrucksäcke, Kulturbeutel und viele weitere Produkte gefertigt, die später im Online-Shop gekauft werden können. Den vorherigen Guinness World Records Rekord für das größte Plakat der Welt, das es zu brechen galt, lag bei 7.164,78 Quadratmeter und wurde am 26. Februar 2016 im Irak von Fareed Lafta aufgestellt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr