eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.01 Uhr
6. August 2018
"Christoph 37"

1000. Einsatz für Nordhäuser Luftretter

Verkehrsunfälle, lebensbedrohliche internistische Erkrankungen, Arbeitsunfälle – die Besatzungen des am Südharzklinikum in Nordhausen stationierten „Christoph 37“ wissen nie, was sie erwartet, wenn sie sich morgens bei der Leitstelle einsatzbereit melden. Am Wochenende wurde der rot-weiße Hubschrauber der DRF Luftrettung zu seinem 1.000. Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Das zeigt: Die Luftretter werden dringend gebraucht in der Region... (nnz)
Mo, 17.57 Uhr
6. August 2018
Vor dem Thüringen-Derby

Heiko Weber: „Respekt ja, aber keine Angst“

In seiner Zeit in Ostthüringen hat der Fußballlehrer Heiko Weber aus dem ewigen Abstiegskandidaten ZFC einen geachteten und gefürchteten Regionalligisten gemacht. Nun kommt der im Nordharz Geborene wieder in den AKS... (nnz)
Mo, 17.55 Uhr
6. August 2018

Erklärtes Unwetter

Immer noch werden wir von einer anstrengenden Hitzewelle geplagt. Angeblich soll aber Licht am Ende des heißen Tunnels zu sehen sein. Ob das stimmt? Die DWD-Meteorologen verraten es uns... (nnz)
Mo, 15.43 Uhr
6. August 2018
Polizeibericht

Wild, Sonne und andere Autos standen im Weg

Zwischen Sandersleben und Welfesholz kollidierte in den frühen Morgenstunden ein Fuchs mit einem PKW Audi. Das Tier verendete an der Unfallstelle. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe... (nis)
Mo, 15.39 Uhr
6. August 2018
Polizeibericht

Geklaut und mit Graffiti besprüht

In Beyernaumburg wurden von einem auf einem Firmengelände abgestellten PKW Trabant der Tank und der Vergaser abmontiert und entwendet. Der Schaden beträgt ca. 150,- Euro... (nis)
Mo, 12.03 Uhr
6. August 2018
Zugehört und zugeschaut

Wissenswertes zu Fledermäusen

Im Flatterpoint an der Numburg am Helmestausee Kelbra herrschte am vergangenen Samstag wieder ein reges Treiben. Der sogenannte Flatterpoint ist eine kleine Ausstellung in den Räumlichkeiten der Naturschutzstation Numburg. In den Gebäuden befinden sich hier Quartiermöglichkeiten für 12 Fledermausarten... (red)
Mo, 11.01 Uhr
6. August 2018
12. Harz-Hunderter Extrem über 147 km

Zwei schaffen den Harz

Es war 13:40 am gestrigen Sonntag, als wir den Bahnhof in Lutherstadt Eisleben erreichten. Nach einer kurzen Pause in einer Wimmelburger Tankstelle hatten wir die letzten vier Kilometer über den aufgeheizten Beton der ehemaligen B80 und das Eisleber Stadtgebiet hinter uns gebracht. Der 12. Harz-Hunderter Extrem von Seesen in Niedersachsen über den Harz nach Eisleben war damit Geschichte... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr