nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 17.24 Uhr
16. April 2018
Hexentreiben auch im Mansfelder Land

Hex Hex zum Walpurgisfeuer

Wer glaubt, zu Walpurgis fliegen die Hexen auf ihren Besen zum Blocksberg, dem heutigen Brocken hat sich wohl geirrt? Denn so Marco Zeddel vom Verein der Bergwerksbahner: „Die moderne Hexe fährt Zug! Lassen Sie sich auf ein Hexentreiben ein und fahren Sie gemeinsam mit allerlei Hexenvolk zum Walpurgisfeuer.“... (nis)
Mo, 17.19 Uhr
16. April 2018
Polizeibericht

Während Überholvorgang zusammengestoßen

Beim Linksabbiegen in die Walther-Rathenau- Straße in Edersleben bemerkte der Fahrer eines PKW Skoda am späten Vormittag nicht, dass er von einem PKW Daimler-Benz bereits überholt wurde und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro... (nis)
Mo, 17.14 Uhr
16. April 2018
Polizeibericht

Langfinger unterwegs

Unbekannte drangen in der Nacht in ein Bistro in der Halleschen Straße von Roßla ein und entwendeten Bargeld und Unterlagen. Sachschaden wurde nicht angerichtet... (nis)
Mo, 17.09 Uhr
16. April 2018
Helios Klinik Sangerhausen

Wechsel in der Geschäftsführung

Neue Geschäftsführung
Zum 1. Mai wird Stefan Klemmer neuer Klinikgeschäftsführer in der Sangerhäuser Klinik. Der bisherige Klinikgeschäftsführer Matthias Hirsekorn verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen und wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen... (nis)
Mo, 14.07 Uhr
16. April 2018
Neues aus dem NUV

Mitte des Jahres in Ilfeld fertig

Andreas Reiche an der Ilfelder Baustelle
“Nein, wir sind nicht in Wohlmirstedt bei Magdeburg Zuhause, sondern zwischen Wiehe und Roßleben”, sagt Andreas Reiche lächelnd. Reiche ist geschäftsführender Gesellschafter der Mütze & Rätzel Bauunternehmen GmbH... (red)
Mo, 11.24 Uhr
16. April 2018
Kulturszene aktuell

Musical-Sommercamp in Sondershausen

Musical-Sommercamp in Sondershausen
Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen ist in den Sommerferien Gastgeber für ein Musical-Sommercamp. Hier die Einzelheiten und wie man teilnehmen kann... (khh)
Mo, 09.52 Uhr
16. April 2018
Neues von der HSB

Mit Volldampf in den Sommer

Mit Volldampf in den Sommer
Am 28. April tritt bei der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) der diesjährige Sommerfahrplan in Kraft. Er gilt bis einschließlich 27. Oktober und umfasst das ausgedehnte Fahrtenangebot der Vorjahre. Sonderfahrten mit dem Traditionszug und anderen historischen Fahrzeugen der HSB ergänzen das reguläre Zugangebot... (red)
Mo, 06.43 Uhr
16. April 2018
Girokonto wechseln:

Wechselservice funktioniert nicht immer

Seit anderthalb Jahren sind Banken verpflichtet zusammenzuarbeiten, damit ein Kontowechsel für den Kunden einfacher und schneller geht. Eine Stichprobe der Zeitschrift Finanztest mit sechs Onlinekunden kommt jetzt zu dem Ergebnis, dass der Wechsel nicht immer problemlos funktioniert. Denn der Gesetzgeber hat für den Wechsel ein völlig unverständliches Formular entwickelt... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Der 18. Februar ist der 10.000. Tag der Wiedervereinigung. Wie ist Ihre Bilanz?

Sehr gut
13.1%

Gut
24.1%

Befriedigend
20.8%

Genügend
10.1%

Ungenügend
28.1%

Interessiert mich nicht
3.7%

Die Umfrage lief vom 17.02.2018 bis 24.02.2018.
Es wurden 1766 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2306 Tagen verheiratet.
7.1.14 - ISO-8859-1