eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 16.34 Uhr
19. November 2017
Geräten nicht blind zu vertrauen

Navigationsgeräte – Fluch oder Segen?

Einsteigen, losfahren, Navi programmieren – in dieser Reihenfolge keine gute, sondern eine gefährliche Idee. Wer während der Fahrt sein Navigationsgerät bedient, gefährdet durch die Ablenkung sich selbst und andere und begeht eine Ordnungswidrigkeit. Wer sich zudem blind auf sein Gerät verlässt, riskiert unbemerkt falsch geleitet zu werden und sich zu verfahren. Der ADAC gibt Tipps... (red)
So, 15.28 Uhr
19. November 2017
Neues von der Südharzer Imkergemeinschaft

Der Drohn hat keinen Vater aber einen Großvater

Es gehört ohne Frage in den Bereich Faszinationen aus dem Tierreich, dass der Drohn, also die männliche Biene, keinen Vater, aber sehr wohl einen Großvater hat. Darüber und zu vielen anderen Themen erfuhren die Teilnehmer viel Wissenswertes im Schnupperkurs Imkerei der Südharzer Imkergemeinschaft am Samstag in Neustadt am Harz... (red)
So, 13.33 Uhr
19. November 2017
ADAC-Tipps

Winterreifenmuffel werden zur Kasse gebeten

60 bis 80 Euro Bußgeld und einen Punkt in Flensburg riskieren Autofahrer, die jetzt trotz winterlicher Straßenverhältnisse mit Sommerreifen unterwegs sind. Das Verbot betrifft auch die Fahrzeughalter: Ihnen droht laut ADAC eine Geldbuße von 75 Euro, wenn sie eine solche Fahrt anordnen oder zulassen... (red)
So, 13.15 Uhr
19. November 2017
MATHEMATISCH BETRACHTET UND KOMMENTIERT

Wer redet hier eigentlich mit wem?

Wenn man wissen will, wer und was Schuld an dem Jamaika-Dilemma hat, hilft vielleicht ein Blick auf das amtliche Endergebnis der Bundestagswahl weiter... (red)
So, 13.12 Uhr
19. November 2017
ADAC-Tipps

Ein Guckloch genügt nicht

Gute Sicht ist im Winter besonders wichtig. Windschutzscheibe und Seitenscheiben müssen vor dem Losfahren immer vollständig von Eis und Schnee befreit sein. Ein Guckloch genügt nicht. Wer so losfährt, gefährdet die Verkehrssicherheit und kann mit einem Verwarnungsgeld von zehn Euro belangt werden... (red)
So, 12.24 Uhr
19. November 2017
Heimische Erbsen und Bohnen sind gesund für Mensch, Tiere und Boden

Unterschätzte Alleskönner

Als Tierfutter und zur Steigerung der Bodenfruchtbarkeit finden Körnerleguminosen schon lange im Öko-Landbau Verwendung, sind sie doch die ideale Alternative zu Import-Soja und Mineraldünger. Mit ihrem hohen Eiweißgehalt werden heimische Hülsenfrüchte wie Erbse und Bohne auch für die menschliche Ernährung wieder zunehmend vom Verbraucher wahrgenommen... (red)
So, 12.07 Uhr
19. November 2017
Polizeibericht

Unruhiges Wochenende

Mit einem Brand, Fahren unter Alkohol und anderen Delikten mussten sich in den zurückliegenden Stunden die Beamten der Mansfelder Polizei beschäftigen... (red)
So, 10.21 Uhr
19. November 2017
foodwatch Marktcheck

Überteuert und überflüssig

Von "Protein-Müsli" bis "Eiweiß-Brot": Zahlreiche Hersteller fügen ihren Produkten Protein hinzu und vermarkten diese als sportlich-gesunde Lebensmittel - häufig zu überteuerten Preisen. Dabei ist das Extra-Protein völlig überflüssig, wie die Verbraucherorganisation foodwatch kritisiert... (red)
So, 09.20 Uhr
19. November 2017
Dance Masters auf Tour

Irischer Stepptanz zu Gast

Nach einer Sommerpause war es am Samstagabend wieder soweit. Die „Dance Masters – Best of irish dance“ präsentierten sich in der Mammuthalle Sangerhausen. Auch wir waren für unsere Leser dabei und haben den Abend in Bildern festgehalten… (nis)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr