eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 15.46 Uhr
15. Oktober 2017
Unfallgeschehen

Hoher Sachschaden in Siersleben

In Siersleben stießen am Samstag gegen 16.05 Uhr ein Toyota und ein Skoda zusammen... (msh)
So, 14.40 Uhr
15. Oktober 2017
Polizeibericht

Diebstahl aus Gerätehaus

In die Sangerhäuser Karl-Liebknecht-Straße wurde die Polizei am Freitagabend wegen einer Ruhestörung und Sachbeschädigung gerufen... (msh)
So, 10.49 Uhr
15. Oktober 2017
ADAC-Tipps

Geldfallen in Italiens Innenstädten

Italienisches Flair statt deutscher Herbst? Wer in Bella Italia Urlaub machen will, der sollte wissen das die Innenstadtbereiche vieler Städte nicht oder nur eingeschränkt befahren werden dürfen. Darauf weißt jetzt der ADAC hin... (red)
So, 09.39 Uhr
15. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Unfall mit verletztem Kradfahrer

Die Kurven am Kyffhäuser wurden wieder einem Kradfahrer zum Verhängnis… (khh)
So, 09.37 Uhr
15. Oktober 2017
Flightright-Analyse:

Das war der Reisesommer 2017

Kurz vor Beginn der Herbst-Reisesaison zieht der europäische Marktführer der Fluggastrechte-Portale Flightright ein Fazit des diesjährigen Reisesommers. Das Portal untersuchte, welche Airlines und Flughäfen in Deutschland besonders von Verspätungen und Flugausfällen betroffen waren. Die Flightright-Analyse zeigt zudem, welcher Reisetag der schwärzeste des Sommers war und welche Entschädigungsansprüche sich insgesamt angesammelt haben... (red)
So, 08.54 Uhr
15. Oktober 2017
Durch Schuhkarton vom Waisenkind zur Hoffnungsbotin

„Weihnachten im Schuhkarton“ startet

Wie ein Schuhkarton das Leben eines Mädchens auf den Kopf gestellt hat, erzählt beispielhaft die Geschichte von Margarita aus Weißrussland. Bereits als Baby wurde sie von ihrer Mutter verlassen und wuchs im Waisenheim auf. Dort kommt sie mit „Weihnachten im Schuhkarton“ in Berührung und erfährt zum ersten Mal Liebe und Hoffnung in ihrem Leben. Heute hat sie einen festen Job, eine Familie und ist für viele zu einem Hoffnungsträger geworden... (red)
So, 08.42 Uhr
15. Oktober 2017
Winterreifen

Wann wird der Reifenwechsel nötig

Im Oktober und November herrscht in vielen Kfz-Werkstätten wieder Hochkonjunktur. Wie jedes Jahr steht in diesen Wochen bei Millionen Fahrzeugen der Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung an. Worauf Autofahrer dabei achten sollten klärt das Portal MyHammer.de... (red)
So, 08.40 Uhr
15. Oktober 2017
Harz

Rettung für die Drachenkirche

Die Holzkirche auf dem Gelände des Albrechtshaus bei Stiege, ein Nachbau einer norwegischen Stabkirche, ist etwas ganz Besonderes und nur eines von drei derartigen Baudenkmälern in Deutschland. Soll sie bestehen, müsste die Kirche "umziehen", ein Verein will das jetzt mit Hilfe von Spenden ermöglichen und die kleine Kirche retten... (red)
So, 08.28 Uhr
15. Oktober 2017
Anonymität, Handel und Kontrolle im „rechtsfreien“ Raum

Fünf Fakten zum Darknet

Was in Filmen alte Lagerhallen oder dunkle Ecken waren, spielt sich heute im Internet ab: Der digitale Umschlagplatz für Kriminelle ist das Darknet. Hier werden unter anderem Waffen, Drogen oder Pornographisches sowie Gewaltvideos verschlüsselt national und international verbreitet... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr