nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.09 Uhr
10. September 2017
Wetter am Montag

Gebietsweise leichter Regen

Am Montag nimmt die Bewölkung laut Deuschem Wetterdienst von Westen her zu... (msh)
So, 17.40 Uhr
10. September 2017
Industrie- und Handelskammer

Risiken im Auslandsgeschäft minimieren

„Der Unternehmer haftet immer! Rechtsfragen im internationalen Geschäft.“ Das ist das Thema des 9. Mitteldeutschen Exporttages der Industrie- und Handelskammern (IHKn) aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in der IHK Magdeburg (Alter Markt 8, 39104 Magdeburg) am 12. September 2017... (msh)
So, 17.30 Uhr
10. September 2017
Thüringer HC

Champions League: Wir sind dabei!

Im Finale besiegte der Thüringer HC den schwedischen Meister H65 Höörs HK mit 33:24 (16:9) und qualifizierte sich somit für die Gruppenphase der EHF Champions League. Lydia Jakubisova wurde mit acht Toren erfolgreichste Spielerin des THC, für die Gäste netzte mit Anna Bardis fünf Mal ein... (red)
So, 15.28 Uhr
10. September 2017
Bund der Strafvollzugsbediensteten

Diederichs will Landesvorsitzender werden

Jens Diederichs, Landtagsabgeordneter der CDU-Fraktion und Mitglied im Rechtsausschuss des Landtages, will für den Landesvorsitz des BSBD Sachsen-Anhalt kandidieren... (msh)
So, 15.25 Uhr
10. September 2017
Neues aus Sangerhausen

Es gibt noch Karten für den Rosenball

Noch sind Ballkarten für den 15. Sangerhäuser Rosenball am 4. November erhältlich... (msh)
So, 14.26 Uhr
10. September 2017
Unfallgeschehen

Schon gegen Mittag 1,4 Promille

Zwei Unfälle hat es laut Polizei am Samstag gegeben... (msh)
So, 14.16 Uhr
10. September 2017

Betrunken auf Rad und im Auto unterwegs

Im Sangerhäuser Ortsteil Großleinungen fiel Polizeibeamten am Samstag gegen 1 Uhr ein Radfahrer auf, weil die Beleuchtung am Rad defekt war... (msh)
So, 13.45 Uhr
10. September 2017
Probleme lösen

Abenteuer Kita-Start

Abenteuer Kita-Start
Gerade das erste Betreuungsjahr wird für Eltern zur Ausnahmesituation, wenn das Kind von einer Ansteckung in die nächste stolpert. Wie bringt man Beruf und Betreuung unter einen Hut, greifen Eltern zu Hausmitteln oder gar zu fiebersenkenden Medikamenten? Eine aktuelle Umfrage des Magazins "Baby und Familie" beschäftigt sich mit den Problemen zum Kita-Start... (red)
So, 11.55 Uhr
10. September 2017
Mario's Bücherkiste

Egon Schiele: Enfant terrible der Wiener Moderne

Mario Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)
So, 09.50 Uhr
10. September 2017
Unfallgeschehen

Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Auf der Bundesstraße 80 prallten heute Nacht gegen 1.20 Uhr zwischen Eisleben und Lüttchendorf zwei PKW frontal zusammen, wobei drei Menschen verletzt wurden... (msh)
So, 09.23 Uhr
10. September 2017
Was tun nach dem Schulabschluss?

Sinnvolles Engagement im Ausland

Noch bis zum 01. November 2017 können sich Menschen ab 18 Jahren für einen Friedensdienst mit Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF) in Belarus, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Israel, in den Niederlanden, in Norwegen, Polen, Russland, in der Tschechischen Republik, der Ukraine und in den USA bewerben. Das Freiwilligenjahr startet im September 2018 und dauert in der Regel zwölf Monate... (red)
So, 08.53 Uhr
10. September 2017
Reißverschlussverfahren:

Zu frühes Einfädeln ist gefährlich

So wird das Reißverschlussverfahren richtig angewandt.
Egal, ob Urlaubsreise oder die tägliche Pendelstrecke zur Arbeit wer mit dem Auto fährt, braucht starke Nerven. Unfälle, Baustellen und andere Fahrbahnverengungen führen vor allem auf Autobahnen häufig zu Staus auch, weil viele Autofahrerinnen bzw. -fahrer sich nicht immer richtig verhalten... (red)
So, 08.51 Uhr
10. September 2017

Ihre Rechte bei Flugverspätungen

Rechte bei Verspätungen nutzen
Stundenlanges Warten am Flughafen, die Kinder weinen, den Termin verpasst... Flugverspätungen und Flugausfälle sind leider keine Seltenheit. Gut zu wissen, dass man Anspruch auf Entschädigung hat und diesen ganz einfach durch einen Online-Anbieter zur Sicherung von Fluggastrechten durchsetzen kann. (red)
So, 08.00 Uhr
10. September 2017
nnz-City Scout in der Webe

Nordhausen tanzt(e)

Nordhausen Tanzt
Auch gestern öffnete die Alte Weberei wieder ihre Tore zum legendären Nordhausen Tanzt Saison Opening. Auf vier Areas gab es das Beste, was Black, Electro House, Tekk und eine Waschechte Malle Party hergibt... (sg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2154 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1