eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.28 Uhr
13. Mai 2017
Wetter am Sonntag

Wolkendecke verdichtet sich

Am Sonntag scheint laut Deutschem Wetterdienst zunächst die Sonne vom gering bewölkten Himmel... (msh)
Sa, 15.23 Uhr
13. Mai 2017
Handy, Navi & Co. am Steuer

Was erlaubt ist und was nicht

Die Nutzung vom Handy am Steuer stellt eine ernstzunehmende Bedrohung im Straßenverkehr dar. Gesetze und Kontrollen wurden zwar verschärft, dennoch können viele auch hinter dem Lenkrad ihre Finger nicht vom Mobiltelefon lassen. Mit was für Bußgeldern Autofahrer rechnen müssen, wie es sich mit dem Bedienen des Navis am Steuer verhält und welche Strafen beim Simsen auf dem Rad drohen, klärt Markus Mingers... (red)
Sa, 15.00 Uhr
13. Mai 2017
Was ist bei einem Unfall?

Mit den Inlineskatern zur Arbeit?

Glücklich schätzen kann sich, wer für den Weg zur Arbeit nicht auf öffentliche Verkehrsmittel oder auf das Auto angewiesen ist. Bei der Wahl des Verkehrsmittels stehen der Kreativität des urbanen Arbeitnehmers alle Türen offen. Ob Inlineskates, Cross Skates oder E-Roller, für sportlich Ambitionierte hält der Handel eine Vielzahl von Fortbewegungsmittel parat... (red)
Sa, 13.50 Uhr
13. Mai 2017
Richtige Hilfe für Jungvögel

Gut gemeinte Rettung nicht immer sinnvoll

Aus dem Nest gefallene, noch federlose Jungvögel sind auf menschliche Hilfe angewiesen. Ihre Versorgung und Aufzucht sollten Tierfreunde jedoch Fachleuten in Wildtierauffangstationen überlassen. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin... (red)
Sa, 13.08 Uhr
13. Mai 2017
Polizeibericht

200 Jeanshosen geklaut

Ganz frisch sind zwei Polizeimeldungen per Mail reingekommen... (msh)
Sa, 12.18 Uhr
13. Mai 2017
Peter Blei unterwegs

Erstaunliche Beobachtung

Beim Autofrühling auf dem Petersberg in Nordhausen fotografierte Peter Blei mehrere Seifenblasen. Soweit so gut. Bei der Bearbeitung stellte er folgendes Phänomen fest: Auf der eine Seite der Seifenblase sah man den Petriturm aufrecht und auf der einen Seite genau das Gegenteil... (red)
Sa, 11.43 Uhr
13. Mai 2017
Vorstellungsgespräche

Was darf der Arbeitgeber fragen?

Mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch ist die erste Hürde zum potentiellen Traumjob schon einmal genommen. Nun gilt es für den Bewerber einen möglichst positiven Eindruck zu hinterlassen. Durch geschicktes Fragen will sein Gegenüber oftmals an Informationen kommen, die sich nicht direkt in den Bewerbungsunterlagen finden – doch was ist bei diesem Backgroundcheck erlaubt und was geht zu weit? (red)
Sa, 10.26 Uhr
13. Mai 2017
Wenn die Würde des Menschen vor dem Grabstein endet

Tote haben keine Lobby

Endet auf 1,80 Meter Tiefe die oft beschworene und gesetzlich verwurzelte Unantastbarkeit der menschlichen Würde? Anders lässt sich ein schon lange seitens Experten beklagter sozialer Missstand nicht erklären. Es geht um ein Tabuthema... (red)
Sa, 10.10 Uhr
13. Mai 2017
DVR fordert ein absolutes Alkoholverbot am Steuer

Wer fährt, trinkt nicht und wer trinkt, fährt nicht

"Es geht um die klare Regel: wer fährt, trinkt nicht und wer trinkt, fährt nicht“, sagt der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) Christian Kellner zum Auftakt der Aktionswoche Alkohol 2017 der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS)... (red)
Sa, 09.15 Uhr
13. Mai 2017
Automatisiertes Fahren

Erklärung in fünf Stufen

Die Stufen des automatisierten Fahrens beschreiben, welche Anforderungen sowohl an die Systeme als auch an den Fahrer gestellt werden. National und international spricht man von fünf Stufen, in denen der Fahrer Schritt für Schritt die Verantwortung an das Auto abgibt. Wir erklären in einer animierte Grafik, was dahinter steckt und wo wir uns heute befinden... (psg)
Sa, 08.41 Uhr
13. Mai 2017
Abzocker unterwegs

Über 1000 Euro für den Schlüsseldienst

Über 1000 Euro für eine zugefallene Tür? Für einen Schlüsseldienst, der derzeit im Raum Bad Salzungen, in Erfurt, aber auch in Nordthüringen unterwegs ist, kein Problem. Bloß nicht zahlen und sich nicht einschüchtern lassen, rät die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Sa, 06.15 Uhr
13. Mai 2017
Interessanter Nebenjob

Babysitten lohnt immer - mehr denn je

Jung, dynamisch, kinderlieb. Babysitting gilt als Nebenjob der klassischen Art, der damals wie heute besonders unter SchülerInnen, Studierenden und Auszubildenden sehr beliebt ist. In der heutigen Zeit, in der die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele Eltern eine zunehmende Herausforderung darstellt, werden verantwortungsvolle und verlässliche Babysitter jedoch umso dringender gebraucht... (red)
Sa, 00.44 Uhr
13. Mai 2017
Kulturszene aktuell

Singer & Songwriter im Panorama

Für nächsten Freitag sollten Sie sich das Konzert des us-amerikanischen Liedschreibers, Sängers & Gizarristen JOSEPH PARSONS (Support DOGHOUSE ROSES UK) im Panorama Museum Bad Frankenhausen vormerken... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr