eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.57 Uhr
22. April 2017
Wetter am Sonntag

Nur kurze Aufheiterungen

Am Sonntag wechseln sich laut Deutschem Wetterdienst starke Quellbewölkungen und kurze Aufheiterungen ab... (msh)
Sa, 19.06 Uhr
22. April 2017
Forum:

Ich bin ein Nazi

Als ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen gestern und heute die Berichte über den in Köln stattfindenden Parteitag der AfD gesehen und gelesen hatte, musste er feststellen, dass er seit etwa eineinhalb Jahren Nazi ist... (red)
Sa, 17.26 Uhr
22. April 2017
Forum:

BVB Attentat

„Perfide, abgefeimt, geldgierig - auf den mutmaßlichen Täter von Dortmund treffen viele einzelne Attribute und alle zusammen zu. Jawohl, ein Verbrechen dieser Art hat es in Deutschland noch nicht gegeben. Dazu die Meinung eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen im Forum... (red)
Sa, 16.52 Uhr
22. April 2017
Rechte im Supermarkt:

11 Verbraucherfragen im Rechts-Check

So ein Gang durch den Supermarkt hält für Verbraucher schon häufiger Mal die ein oder andere Versuchung bereit: In der Obstabteilung probieren, ob die Erdbeeren auch wirklich süß sind, Fertigpackungen zur Kontrolle öffnen oder schon vor dem Kauf den Schokoriegel naschen… Aber: Ist das alles überhaupt erlaubt... (red)
Sa, 16.45 Uhr
22. April 2017
Der neue Reisetrend der Deutschen:

Einfach mal das Haus tauschen

Schätzungen von Experten zufolge wird die Bedeutung der Sharing Economy bis 2025 zwanzigmal höher sein als bisher, und die Umsatzzahlen werden auf sensationelle 570 Milliarden Euro ansteigen. Eine tiefgreifende Revolution ist im Gange... (red)
Sa, 10.34 Uhr
22. April 2017
Verbraucherzentrale prüft Kosmetik- und Drogerieartikel

Greenwashing mit Aloe vera

Die Wüstenpflanze Aloe vera entfaltet ihre grünen Blätter auf Verpackungen von Drogerie- und Kosmetikartikeln. Doch in vielen Cremes, Duschbädern oder Hautgelen ist Aloe vera nur in geringen Mengen vorhanden. Das ergab eine Prüfung von insgesamt 21 Produkten durch die Verbraucherzentrale Hamburg. In einigen Artikeln mit Aloe fanden die Verbraucherschützer sogar umweltschädliches Mikroplastik... (red)
Sa, 09.41 Uhr
22. April 2017
Immobilienkauf

Auf Stolperfallen achten

Vor Stolperfallen beim Immobilienkauf warnt die Stiftung Warentest in der Mai-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest... (red)
Sa, 09.30 Uhr
22. April 2017
TÜV-Tipps

Aprilwetter birgt Gefahr von Aquaplaning

Autofahren im April ist kein Zuckerschlecken. Bei einsetzendem Starkregen, Hagel oder Schneeschauern können die Sichtweiten unter 50 Metern liegen. Dann steigt das Unfallrisiko. Neben der Gefahr von Aquaplaning oder Straßenglätte, schaltet bei ungünstigen Verhältnissen die Lichtautomatik vieler Fahrzeuge die Beleuchtung zu spät ein... (red)
Sa, 09.30 Uhr
22. April 2017
Abgabefrist für die Steuererklärung:

Dickes Kreuzchen beim 31. Mai

Steuerzahler sollten sich den 31. Mai 2017 im Kalenderjahr dick ankreuzen. Denn bis zu diesem Datum müssen die Steuererklärungen für das Jahr 2016 grundsätzlich beim Finanzamt eingehen, erklärt der Bund der Steuerzahler... (red)
Sa, 08.36 Uhr
22. April 2017
ADAC zum Blitzermarathon

Runter vom Gas

Nicht nur zum Blitzermarathon diese Woche war es ratsam, einmal den Fuß vom Gas nehmen. Beim europaweiten Blitzer-Marathon kontrollierte die Polizei in zahlreichen Bundesländern die Geschwindigkeit in Wohngebieten, auf Landstraßen und Autobahnen... (red)
Sa, 08.26 Uhr
22. April 2017
Das ist möglich:

Mit Stipendium in den USA studieren

Den Luxus, an einer US-amerikanischen Universität mit vielfältigem Fächerangebot und modernster Ausstattung zu studieren, kann sich nicht jeder Studierende leisten. Angesichts der wachsenden Internationalität von Unternehmen sind Auslandserfahrungen jedoch immer gefragter... (red)
Sa, 08.02 Uhr
22. April 2017
Peter Blei unterwegs

Seltsamer Kasten

Gestern war Peter Blei wieder einmal unterwegs. Im Wald zum Beispiel. Dabei entdeckte er einen seltsamen Kasten, den er sich erst Zuhause näher ansehen musste... (red)
Sa, 00.57 Uhr
22. April 2017
Meldungen aus dem Gesundheitswesen

Kasuistisches Forum im Panorama-Museum

Die Spurensuche der Ärzte, eine öffentliche Veranstaltung im Panorama-Museum Bad Frankenhausen mit Ärtzen aus Thüringen, u.a. mit Ärzten des DRK Manniske-Krankenhauses Bad Frankenhausen. Für interessierte Bürger ist der Eintritt frei. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr