eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.05 Uhr
13. Januar 2017
CDU-Fraktion fordert Sofortprogramm zur inneren Sicherheit

Land soll jährlich 255 Polizeianwärter einstellen

Mit einem Sofortprogramm soll die Landesregierung die innere Sicherheit in Thüringen verbessern. Das hat die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, heute während ihrer Winterklausur in Kloster Volkenroda gefordert... (nnz)
Fr, 17.37 Uhr
13. Januar 2017
Sehen und gesehen werden:

Schmutz- und Salzkruste schluckt Leuchtkraft

Wechselhaftes Winterwetter erschwert derzeit das Autofahrerleben. Eiskratzen, Schneefegen, Scheibenwaschanlage nachfüllen gehören zwar mittlerweile zu den Routinehandgriffen vor Fahrtantritt. Fahrzeugexperte Torsten Hesse vom TÜV Thüringen rät jedoch, gerade im Winter dem fahrbaren Untersatz immer ausreichend Pflege angedeihen zu lassen... (psg)
Fr, 16.19 Uhr
13. Januar 2017
Wie geht es nun weiter?

Erklärtes Unwetter

Nun ist er (endlich) da - der Winter des Jahres 2017. Na ja, ein wenig weniger hätte es wohl auch sein können. Wie aber geht es nun weiter? Diese Frage versuchen die Experten des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach zu beantworten... (red)
Fr, 13.35 Uhr
13. Januar 2017
Mansfeld-Südharz

Mehrere Verkehrsdelikte

Heute wurde angezeigt, dass es am 09.01.2017 gegen 12 Uhr in Bornstedt zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen ist. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Bauernsteinstraße. Als... (red)
Fr, 13.32 Uhr
13. Januar 2017
Polizeimeldung

Klingt ja fast nach Schuhfetischist

In einem Mehrfamilienhaus in Eisleben wurden aus einem im Flur befindlichen Schuhschrank 9 Paar Schuhe entwendet. Bei diesen handelt es sich vorwiegend um... (red)
Fr, 13.29 Uhr
13. Januar 2017
Aktueller Stand

Ereignisse im Zusammenhang mit Sturm „Egon“

Im Dienstbezirk des Polizeireviers Mansfeld-Südharz hat es bis jetzt nur wenige Schäden im Zusammenhang mit den Wetterunbilden gegeben.... (red)
Fr, 13.23 Uhr
13. Januar 2017
Osteoporose - Hier einige Tipps

Gelungene Veranstaltung in Hettstedt

„Wenn der alte Knochen bricht: Frakturen bei Osteoporose“, so lautete das Thema der Patienteninformationsveranstaltung am Nachmittag des 12. Januar. Auch bei winterlichem Wetter ließen... (red)
Fr, 13.02 Uhr
13. Januar 2017
Aus dem Statistischen Landesamt

Kaum Unternehmen ohne Computer in Sachsen-Anhalt

Computer und Internetzugang waren im Jahr 2016 für die meisten Unternehmen mit Sitz in Sachsen-Anhalt eine Selbstverständlichkeit. Dies zeigt eine Auswertung der Stichprobenerhebung zur Nutzung von... (red)
Fr, 12.59 Uhr
13. Januar 2017
Duale Ausbildung ist Königsweg

„Chance 2017“ in Halle eröffnet

„Die Rahmenbedingungen für die jungen Menschen in Sachsen-Anhalt, ihre Zukunft im eigenen Land zu gestalten, sind so gut wie nie zuvor. Jeder ausbildungswillige und –fähige Jugendliche findet im Land eine Lehrstelle. Die duale Ausbildung ist der... (red)
Fr, 12.58 Uhr
13. Januar 2017
Einheitliche Netzentgelte

Haseloff schreibt an Merkel

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat sich in einem Schreiben an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel für einheitliche Netzentgelte in Deutschland stark gemacht. Haseloff bittet darin die Kanzlerin „dafür zu... (red)
Fr, 11.51 Uhr
13. Januar 2017
nnz-Doku:

Grußwort von Christine Lieberknecht

Die Organisatoren des Wandermarathons hat mitten im wildesten Schneetreiben eine Einladung für den Sommer erreicht. Christine Lieberknecht, ehemalige Thüringer Ministerpräsidentin und heutige Präsidentin des Thüringer Wanderverbandes, hat das Grußwort zum Luthers-Freunde-Wandermarathon übermittelt... (red)
Fr, 10.52 Uhr
13. Januar 2017
Mobilfunkunternehmen auch bei Forderungen Dritter verantwortlich

Urteil gegen E-Plus nun rechtskräftig

Werden über Telefonrechnungen zweifelhafte Forderungen Dritter abgerechnet, verweisen Mobilfunkfirmen oft an den sogenannten Drittanbieter und verlangen gleichzeitig die Bezahlung der Beträge. Dagegen gibt es nun ein rechtskräftiges Urteil... (red)
Fr, 09.17 Uhr
13. Januar 2017
Mansfeld-Südharz

Aktuelle Wetterlage

Eine Leserin aus Breitenstein/H. meldete soeben, dass es dort über Nacht erheblich geschneit hat. Geparkte Autos sind nur schwer zu finden.
Im Raum Eisleben sind Plusgrade. Der Regen der Nacht blieb als solcher.... (bwi)
Fr, 06.07 Uhr
13. Januar 2017
Das Wetter für Sachsen-Anhalt

Erhöhte Unwettergefahr

Am Freitag ist es bedeckt und bis zum Nachmittag muss gebietsweise mit leichten bis mäßigem Schneefall mit Neuschneemengen zwischen 5 und 10 cm gerechnet werden. Zum Abend wird es trockener. Bei mäßigem bis... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr