nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 17.31 Uhr
11. Januar 2017
Tiefe Dankbarkeit für Tausende Weihnachtstrucker-Päckchen

Johanniter bringen Freude und Hoffnung

In Rumänien herrscht immer noch bitterste Armut.
Die Johanniter-Weihnachtstrucker sind von ihrer langen Reise nach Rumänien, Albanien und Bosnien zurückgekehrt und haben viele unvergessliche und bewegende Eindrücke mitgebracht... (red)
Mi, 16.39 Uhr
11. Januar 2017
Erklärtes Unwetter

Sturm, Orkan, Regen und Schnee

DWD Diplom-Meteorologe Marcus Beyer erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil kräftige Schneefälle und starke Schneeverwehungen in der Nacht auf Freitag... (red)
Mi, 15.54 Uhr
11. Januar 2017
Neujahrsempfang in der Lutherstadt

Oberbürgermeisterin lud ein

Es war bereits ihr 11. Neujahrsempfang, zu dem die Oberbürgermeisterin der Lutherstadt Eisleben, Jutta Fischer, geladen hatte.
Am Abend des 09. Januar 2017 hatte die Oberbürgermeisterin zum Neujahrsempfang 2017 wieder zahlreiche Personen aus Politik, Wirtschaft,... (red)
Mi, 15.44 Uhr
11. Januar 2017
Ministerpräsident lobt

Gute Zusammenarbeit mit der Bundeswehr

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff
Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat die gute Zusammenarbeit zwischen Landesbehörden und Bundeswehr gelobt. „Immer wenn die Bundeswehr in Sachsen-Anhalt gefragt war, dann war sie schnell und... (red)
Mi, 15.38 Uhr
11. Januar 2017
Verkehrsmeldungen

Fußgängerin in Eisleben übersehen und schwer verletzt

Zwischen Eisleben und Wimmelburg ist gestern 21.35 Uhr ein LKW mit einem Reh kollidiert. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Weitere Meldungen.... (red)
Mi, 15.31 Uhr
11. Januar 2017
Polizeimeldungen

Alkohol am Steuer ist offenbar "in Mode"

Polizeisymbol
Am gestrigen Abend wurde gegen 20.20 Uhr im Bad-Anna-Weg in Helbra der Fahrer eines PKW Citroen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Anlass war, dass für diese Straße ein Verkehrsverbot für PKW gilt.... (red)
Mi, 15.25 Uhr
11. Januar 2017
Warnung

Falsche Polizisten rufen vermehrt ältere Personen an

Am gestrigen Tag erhielt eine 71-jährige Frau aus Wansleben am See gegen 15.00 Uhr einen Telefonanruf. Ein unbekannter Mann gab an, Polizist zu sein. Weiterhin sagte er, dass gerade in dem Ort ein Einbruch aufgenommen wird und am „Tatort“ ein... (red)
Mi, 15.20 Uhr
11. Januar 2017
Großeinsatz am Amtsgericht Eisleben

Schlechter Scherz, der sehr teuer werden kann

Polizeiauto - Beispielfoto
Am Vormittag kam es gegen 10.39 Uhr im Amtsgericht Eisleben zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei. Im Gericht ging ein Brief ein, in dem sich ein unbekanntes weißes Pulver befand.... (red)
Mi, 14.12 Uhr
11. Januar 2017
Aus dem Statistischen Landesamt

Zuwachs im Tourismusaufkommen

Die derzeit aktuellen Temperaturen deuten den bevorstehenden Winter und auch damit verbundene touristische Aktivitäten an. Aber auch der Blick zurück auf die Sommermonate zeigt eine gute Bilanz für das Tourismusgewerbe in Sachsen-Anhalt.... (red)
Mi, 14.07 Uhr
11. Januar 2017
Eine kurze Frage:

Kommt die neue Bauförderung für Familien?

Der Traum vieler junger Familien
Seit Abschaffung der Eigenheimzulage im Jahr 2006 ist es um die Bauförderung schlecht bestellt. Das kann sich allerdings bald ändern. Die amtierende Bundesbauministerin plant, Familien mit einer Bauförderung zu unterstützen. Das macht das Bauen wieder attraktiver. Wie der Entwurf fürs neue Baukindergeld aussehen könnte, lesen Sie im folgenden Artikel... (red)
Mi, 13.48 Uhr
11. Januar 2017
Informatives

Sachsen-Anhalt-App bekommt neues Gesicht

Smartphone - Beispielfoto
Nach dem Start der Sachsen-Anhalt-App im August 2011, gab es bereits im Herbst 2012 auf Grundlage der zusätzlichen Erwartungen der Nutzerinnen und Nutzer eine erste Überarbeitung dieses mobilen... (red)
Mi, 13.45 Uhr
11. Januar 2017
Aus der Landeshauptstadt

Ministerpräsident Haseloff lobt gute Arbeitsmarktentwicklung

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat gestern in Halle auf dem Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau die gute... (red)
Mi, 13.40 Uhr
11. Januar 2017
Sachsen-Anhalt

Haushaltsüberschuss von rund 350 Millionen Euro

Finanzminister Schröder
Trotz der Herausforderungen des vergangenen Jahres hat Sachsen-Anhalt seine finanzpolitischen Ziele erreicht und das Jahr mit einem Überschuss von rd. 350 Mio. Euro abgeschlossen. Einnahmen in Höhe von rd. 10,75 Milliarden Euro stehen Ausgaben in... (red)
Mi, 13.23 Uhr
11. Januar 2017
Veranstaltung

Luther und Müntzer in Allstedt

Ein die Geschichte prägendes Ereignis jährt sich am 31. Oktober 2017 zum 500. Mal.
Der „Thesenanschlag“, Anlass der Reformationsbewegung, pflügte das Leben in Europa nachhaltig und tiefgreifend um. Luther war der... (red)
Mi, 13.18 Uhr
11. Januar 2017
IHK-Terminkalender

Für Fachkräfte aus Tschechien werben

Sachsen-anhaltische Unternehmen mit Fachkräftebedarf können auf einer Jobmesse im tschechischen Most für sich werben. Die dortige Kreiswirtschaftskammer Partnerin der Industrie- und Handelskammer Halle-.... (red)
Mi, 13.12 Uhr
11. Januar 2017
LIEBE in FLAGRANTI

Comedy unter Tage zum Frauentag

Plakat
Beste Unterhaltung ist am 10. März zur Comedy unter Tage zum Frauentag im ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode garantiert!... (red)
Mi, 13.07 Uhr
11. Januar 2017
Brand in Hochhaus in Bad Dürrenberg

Drei Tote und mehrere Verletzte

Feuerwerk - Beispielfoto
Feuerwehr und Polizei wurden heute gegen 03.15 Uhr wegen eines Wohnungsbrandes in Bad Dürrenberg, Lutherstraße, alarmiert. In einem Hochhaus war aus bisher ungeklärter Ursache in... (red)
Mi, 13.02 Uhr
11. Januar 2017
Unwirkliche Orte (30)

Spuren der Geschichte

Peter Blei in den Ruinen der Schuhfabrik in Wiehe
Natürlich ist alles verfallen und zu gewuchert. Die Produktion in der alten Schuhfabrik von Wiehe wurde kurz nach der Wende eingestellt. Peter Blei war dennoch vor Ort und hat sich angesehen, was der Zahn der Zeit in einem Vierteljahrhundert anrichten kann und dabei ein paar alte Schauergeschichten ausgegraben... (red)
Mi, 12.58 Uhr
11. Januar 2017
Jahresauftakt im Winter 2017

Winter- und Faschingsdampf

Dampfend durch den Schnee im Mansfelder Land
Für alle die, die auch im Winter von Dampfnostalgie nicht genug bekommen können und die auch in der Faschingszeit gern einmal nostalgische Eisenbahn fahren möchten.... (red)
Mi, 12.54 Uhr
11. Januar 2017
Terminkalender

„IHK-Start-Tag“ für Gründer in Eisleben

Logo IHK
Den nächsten regionalen „Start-Tag“ führt die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) am Mittwoch, 18. Januar 2017 in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr im IHK-Kontaktbüro Eisleben, Vicariatsgasse 4, durch.... (red)
Mi, 12.50 Uhr
11. Januar 2017
Anmeldung zum Tag der Berufe ist ab sofort möglich

„Mach doch was Du willst!“

Logo Agentur für Arbeit
Am 15. März ist es wieder soweit. Unter dem Motto „Mach doch was Du willst“ organisiert die Arbeitsagentur Sangerhausen zum neunten Mal den Tag der Berufe. Dieses Mal öffnen 54 Unternehmen... (red)
Mi, 12.19 Uhr
11. Januar 2017
ADAC Tankübersicht

Diesel wieder günstiger, Benzin steigt weiter

Trotz günstigerem Ölpreis und stärkerem Euro müssen Autofahrer für Benzin mehr bezahlen als in der Vorwoche: Ein Liter Super E10 kostet laut aktueller ADAC-Auswertung durchschnittlich 1,369 Euro, das ist ein Anstieg um 0,6 Cent... (red)
Mi, 10.12 Uhr
11. Januar 2017
Kulturszene aktuell

„Die Prinzen“ kommen wieder!!

„Die Prinzen“ kommen wieder!!
Im Mai 2017, genauer gesagt einen Tag vor Christi Himmelfahrt, gastieren die "Prinzen" noch einmal in der Unterkirche in Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 10.10 Uhr
11. Januar 2017
Vor genau zehn Jahren

Orkan KYRILL wütet über Deutschland

Der Tag danach in Nordhausen
Vor genau zehn Jahren, im Januar 2007, zog Orkan KYRILL über Westeuropa hinweg. Sein Windfeld erfasste dabei ganz Deutschland. Mindestens 13 Menschen verloren ihr Leben. Mehr als 50 Millionen Bäume stürzten um. Erinnerung an eine Naturkatastrophe... (red)
Mi, 06.30 Uhr
11. Januar 2017
Schule mal anders

Schulteam sucht dringend Sponsoren

Logo
Sechs Schüler der Klassen 9 und 10 der Oberschule und des Gymnasiums am Schulzentrum Braunlage, nehmen als „Team Rocket Science“ in der Saison 2016/2017 erstmals am Wettbewerb „ Formel 1 in der Schule“ teil. Und sie suchen Sponsoren für ein Projekt... (red)
Mi, 05.33 Uhr
11. Januar 2017
Das Wetter für Sachsen-Anhalt

Neuschnee im Harz und überall mehr Wind

Futter für die gefiederten Freunde nicht vergessen!
Am Mittwoch verdichtet sich die Bewölkung im ganzen Land und nachdem es vormittags überwiegend niederschlagsfrei bleibt, zieht ab den Mittagsstunden und nachfolgend von Westen her Niederschlag auf,... (red)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?

Dafür
49.7%

Dagegen
40.9%

Interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 16.06.2017 bis 23.06.2017.
Es wurden 1443 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2119 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1