nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.07 Uhr
10. Januar 2017
Arbeitszeitmodelle:

Diese Varianten sind die häufigsten

Flexibel und angepasst
In den zurückliegenden Jahren haben sich verschiedene Arbeitszeitmodelle in Deutschland durchgesetzt. Diese unterscheiden sich in ihrer Flexibilität und der Arbeitszeit an sich. Welche Vor- und Nachteile mit den einzelnen Arbeitsweltmodellen einhergehen, schildern wir nachfolgend... (red)
Di, 17.15 Uhr
10. Januar 2017
IHK-Präsidentin Carola Schaar beim Neujahrsempfang in Halle (Saale)

„Wir brauchen die duale Berufsausbildung 4.0!“

Carloa Schaar, Präsidentin IHK Halle-Dessau
Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) macht sich für eine grundlegende Modernisierung der dualen Berufsausbildung stark. „Wir müssen mit der Zeit gehen, um auch in Zukunft für junge Leute attraktiv zu sein“, forderte... (red)
Di, 16.00 Uhr
10. Januar 2017
Landkreis Mansfeld-Südharz

Fragebögen für Taxi-Führerschein

Ab sofort liegen für Bewerber/-innen eines Führerscheines zur Fahrgastbeförderung (Taxi) in der Fahrerlaubnisbehörde des Landkreises Mansfeld Südharz, Alte Promenade 27 in Sangerhausen kostenlos... (red)
Di, 15.23 Uhr
10. Januar 2017
Harkerode und Erdeborn

Zwei Unfallmeldungen

Am gestrigen Abend ist zwischen Welbsleben und Harkerode ein Reh mit einem PKW Seat kollidiert. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.... (red)
Di, 15.18 Uhr
10. Januar 2017
Langfinger schrecken vor nichts zurück

Diebstähle von PKW und Solarmodulen führen zu höheren Verlusten

Polizeisymbol
In der Nacht wurde im Mansfelder Weg ein PKW Opel entwendet. Zuvor ist der bzw. sind die Täter in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Aus diesem wurde der... (red)
Di, 15.16 Uhr
10. Januar 2017
Polizeimeldung aus Eisleben

Leichtsinn wurde bestraft

Heute Vormittag wurde gegen 11.25 Uhr einer Frau in einem Supermarkt die Brieftasche entwendet. Während des Einkaufs befand sich die Börse in einer Handtasche.... (red)
Di, 14.57 Uhr
10. Januar 2017
mehr Bilder für Kleinanzeigen

intern: Kleinanzeigen verbessert

Unser Kleinanzeigenbereich erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Allein im Dezember 2016 gab es über 1500 Anzeigen. Das waren 750 mehr als noch im Dezember 2015. Nun haben wir eine kleine Verbesserung eingebaut... (vgf)
Di, 13.13 Uhr
10. Januar 2017
Tragisches Ende

Wohnungsbrand in Halle

Am Dienstagmorgen kurz nach 07.00 Uhr wurde ein Wohnungsbrand in Halle (Saale), Weidenplan gemeldet. Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden in der brennenden... (red)
Di, 13.01 Uhr
10. Januar 2017
Aus dem Statistischen Landesamt

Anstieg der Verbraucherpreise

Wie das Statistische Landesamt mitteilte, wurde im Jahr 2016 ein durchschnittlicher Anstieg der Verbraucherpreise in Höhe von 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr ermittelt. Der Verbraucherpreisindex... (red)
Di, 12.54 Uhr
10. Januar 2017
Aus der Landeshauptstadt

Qualität in Kitas ist zentrales Thema

Sachsen-Anhalt übernimmt 2017 den Vorsitz in der Jugend- und Familienministerkonferenz. Die Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration, Petra-Grimm Benne, hat ihre Länderkolleginnen und Kollegen... (red)
Di, 10.25 Uhr
10. Januar 2017
kn-Forum

Speerspitze gen Russland

Unter dieser Überschrift erreicht kn dieser Leserbrief. Hier der Wortlaut... (khh)
Di, 10.07 Uhr
10. Januar 2017
Lebensmittelhersteller:

Marken, Märkte, Manipulationen

Grafik
Auf 50 Firmengruppen entfallen 50 Prozent des weltweiten Umsatzes mit der Herstellung von Lebensmitteln. Ihr Anteil steigt, und die Großen wachsen am stärksten. Das ist nur ein Aspekt aus dem Konzernatlas 2017, der heute vorgestellt wurde... (red)
Di, 09.38 Uhr
10. Januar 2017
Aktuelle Rechtstipps für Garagenbesitzer

Anspruch auf Entschädigung

Frust am Stresemannring
Die Erfahrungen der vergangenen Monate haben gezeigt, dass die Zahl der Streitfälle rund um Garagen auf fremden Grund und Boden, für die es noch einen DDR-Pachtvertrag gibt, enorm zugenommen hat. Dabei wird deutlich, dass die konkrete Rechtslage vor Ort oft unzureichend bekannt ist... (red)
Di, 08.02 Uhr
10. Januar 2017
Gesetzliche Krankenversicherung für Beamte:

Einsparung von 60 Milliarden Euro

Welche finanziellen Auswirkungen hat es, wenn die Versicherungspflicht, wie sie für Arbeitnehmer gilt, auf Beamte ausgedehnt wird? Diese Frage steht im Fokus der neuen Studie der Bertelsmann Stiftung. Die Hauptergebnisse: Von den derzeit gut drei Millionen privat versicherten Beamten und Pensionären wären zwei Drittel versicherungspflichtig in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV)... (red)
Di, 06.37 Uhr
10. Januar 2017
Das Wetter für Sachsen-Anhalt

Teils Glättegefahr und windig wird es auch wieder

Zugefrorene Gewässer sind trügerisch
Am Dienstag ist es meist stark bewölkt und anfangs niederschlagsfrei. Am späten Vormittag kann am Westrand des Landes zeitweise leichter Schneefall oder teils gefrierender Regen fallen. Sonst bleibt es... (red)
Di, 06.36 Uhr
10. Januar 2017
Greenpeace-Ranking zur Energienutzung von Internetfirmen

Apple und Facebook weit vor Amazon

Grafik
Die US-Technologiekonzerne Apple und Facebook stehen an der Spitze eines heute veröffentlichten Greenpeace-Rankings, das den Einsatz erneuerbarer Energien bei den größten Internet- und Elektronikfirmen untersucht. Demnach betreiben Apple, Facebook, Google und HP ihre Rechenzentren mindestens zur Hälfte mit klimafreundlichem Ökostrom... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2151 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1