eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.13 Uhr
6. Dezember 2016
Bürgermeister muss erneut Presseberichterstattung immens berichtigen

Richtigstellung der Stadtverwaltung Hettstedt

Am 06.12.2016 wurden in der Mitteldeutschen Zeitung Falschaussagen über die Personalsituation in der Stadtverwaltung verbreitet, welche im Rathaus und darüber hinaus bei Interessenten zu immenser Aufruhr führte. Der Bürgermeister der Stadt... (red)
Di, 17.03 Uhr
6. Dezember 2016
Das Wetter für Sachsen-Anhalt

Leichter bis mäßiger Frost

Am Rande eines Hochdruckgebietes über Mitteleuropa wird heute von Nordosten vorübergehend wolkenreichere Luft herangeführt. (red)
Di, 16.46 Uhr
6. Dezember 2016
Ab 12. Dezember 2016 bauvorbereitende Arbeiten

Deutsche Bahn modernisiert Bahninfrastruktur in Erdeborn

Die Deutsche Bahn modernisiert die Bahninfrastruktur im Ortsteil Erdeborn der Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land an der Eisenbahnstrecke Halle (Saale)–Nordhausen. Das Bauvorhaben umfasst unter anderem die Beseitigung des Bahnüberganges... (red)
Di, 15.46 Uhr
6. Dezember 2016
Es passiert leider immer wieder

Vorsicht beim Weihnachtsmarktbesuch

Ein 75 Jahre alter Mann war gestern im Laufe des Tages in der Innenstadt von Halle/S. sowie auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs. Seine Geldbörse bewahrte er währenddessen in seiner Jackentasche ... (red)
Di, 15.43 Uhr
6. Dezember 2016
Aus dem Landtag

Neuer Staatssekretär in Magdeburg

Auf Vorschlag von Minister Prof. Dr. Armin Willingmann soll Dr. Jürgen Ude neuer Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung werden. Der 58-Jährige ist seit 2008 Geschäftsführer der Innovations- und ... (red)
Di, 15.23 Uhr
6. Dezember 2016
Mansfelder Bergwerksbahn

Strahlende Kinderaugen dank Nikolaus

Am 02.12. konnten viele strahlende Kinderaugen erstmals den schlafenden und schnarchenden Nikolaus in unserem Lokschuppen in Hettstedt Kupferkammerhütte wecken. So waren die diesjährigen Nikolausfahrten am 03. und 04.12. personell gerettet.... (red)
Di, 15.09 Uhr
6. Dezember 2016
Aufmerksamkeit und Rücksicht sind erforderlich

Zu Fuß in der Stadt – welche Gefahren lauern?

Weihnachten und Silvester rücken näher, da sind viele Gänge zu erledigen und zahlreiche Besorgungen zu machen. Regelmäßig wird es zum Jahresende in unseren Innenstädten betriebsam, oft sogar hektisch. Fußgängerinnen und Fußgänger... (red)
Di, 13.45 Uhr
6. Dezember 2016
Eisleben und Allstedt

Leerstehender Wohnblock schon wieder Ziel von Dieben

In Eisleben sind unbekannte Täter in 2 Gartenlauben in der Anlage „An der Zellermühle“ eingebrochen. Aus einer der Lauben wurden zwei Fahrräder entwendet.... (red)
Di, 13.43 Uhr
6. Dezember 2016
Sangerhausen

Passanten auf Markt angepöbelt

In Sangerhausen hat heute 09.00 Uhr ein scheinbar verwirrter und unter Alkoholeinfluss stehender Mann auf dem Markt befindliche Passanten angepöbelt und... (red)
Di, 13.37 Uhr
6. Dezember 2016
Verkehrsmeldungen

Es krachte gleich mehrmals

Die Fahrerin eines PKW Mitsubishi befuhr die Karl-Liebknecht-Straße und wollte in die Erfurter Straße abbiegen. Sie lenkte jedoch zu früh ein, fuhr... (red)
Di, 13.23 Uhr
6. Dezember 2016
nnz-Karikatur

Heute ist Nikolaus

Na, wie sahen am Morgen Ihre Schuhe oder Stiefel aus? Waren sie gut gefüllt? Oder hatte man Sie einfach mal (wieder) vergessen. Auch nnz-Karikaturist Martin Höfer hatte sich über den heutigen Morgen seine Gedanken gemacht... (red)
Di, 12.41 Uhr
6. Dezember 2016
Reise durch Dänemarks Kulturreichtum

Aarhus - Kulturhauptstadt Europas 2017

Die dänische Stadt Aarhus teilt sich den Titel "Kulturhauptstadt Europas 2017" mit der zypriotischen Stadt Paphos. Unter dem Motto "Let's rethink" bietet Aarhus ein breit gefächertes Programm, bei dem Altes neu durchdacht werden soll.... (red)
Di, 11.35 Uhr
6. Dezember 2016
Aktuelles Urteil

Das sollte man wissen

Mit Urteil der 10. Zivilkammer vom 12.05.2016 wurde die Klage eines Autokäufers auf Schadensersatz von insgesamt rund 13.500 Euro abgewiesen. Der Kläger verlangte von einem Gebrauchtwagenhändler Schadensersatz, weil der Händler die Winterreifen an dem Fahrzeug falsch montiert haben soll.... (red)
Di, 11.30 Uhr
6. Dezember 2016
Veranstaltungskalender

IHK informiert über Änderungen im Steuerrecht 2017

Auf Unternehmer kommen 2017 einige Änderungen im Steuerrecht zu – beispielsweise die Umsatzsteuer betreffend. Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) lädt deshalb zur... (red)
Di, 10.58 Uhr
6. Dezember 2016
Aus dem Statistischen Landesamt

Pflegebedürftigkeit in Sachsen-Anhalt weiter gestiegen

Zum Jahresende 2015 erhielten 99.119 Personen im Land Leistungen aus der Pflegeversicherung. Das entspricht einem Anstieg von 7,3 Prozent (6.703 Pflegebedürftige) gegenüber dem Berichtsjahr 2013. Je 1.000 Einwohner Sachsen-Anhalts waren 44... (red)
Di, 10.41 Uhr
6. Dezember 2016
Kinder- und Jugendfeuerwehr Eisleben/Helfta

Samstag tolle Aktion im REWE Eisleben

Wir berichteten bereits von der am Samstag, dem 10.12.2016, stattfindenden Spendenaktion im REWE im 3E in Eisleben.... (bwi)
Di, 10.38 Uhr
6. Dezember 2016
Bernburg

Schwerverletzte und mehrere Verletzte bei Wohnungsbrand

In den späten Abendstunden des gestrigen Tages kam es in Bernburg in der Breiten Straße zu einem Wohnungsbrand.... (red)
Di, 10.35 Uhr
6. Dezember 2016
Terminkalender

„IHK-Start-Tag“ für Gründer

Den nächsten regionalen „Start-Tag“ führt die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) am Mittwoch, 14. Dezember 2016 in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr im IHK-Kontaktbüro Eisleben, Vicariatsgasse 4, durch.... (red)
Di, 10.10 Uhr
6. Dezember 2016
Gute Aussichten

Kaufkraft steigt auch im kommenden Jahr

Die pro-Kopf-Kaufkraft steigt im Jahr 2017 nominal um 1,7 Prozent auf 22.239 Euro. Die 25 einwohnerstärksten Kreise vereinen bereits ein Viertel der gesamtdeutschen Kaufkraft. Dies sind Ergebnisse der heute vorgestellten GfK Kaufkraftstudie 2017... (red)
Di, 09.56 Uhr
6. Dezember 2016
Am Mittwoch auf www.abi.de

„BAföG und andere Förderungen“ im Chat

Noch so viel Monat am Ende des Geldes? So geht es vielen Studierenden. Schließlich verschlingt der Studienalltag einiges an Kosten für Miete, Essen, Fachliteratur und Freizeit. Da ist jede finanzielle Unterstützung willkommen – zum Beispiel BAföG... (red)
Di, 09.31 Uhr
6. Dezember 2016
Kultusminister nahm Ehrung vor

Anhaltische Philharmonie mit Landesmusikpreis ausgezeichnet

Kulturminister Rainer Robra hat am Montag im Festsaal der Staatskanzlei die Anhaltische Philharmonie mit dem Musikpreis des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. In seiner Laudatio würdigte Robra die künstlerische Qualität des Klangkörpers:... (red)
Di, 09.29 Uhr
6. Dezember 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Nicht nur für das Wochenende (Samstag und Sonntag), sondern auch bereits ab heutigem Nikolaustag haben wir wieder die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Sie... (khh)
Di, 09.20 Uhr
6. Dezember 2016
Grüße an den Nikolaus

Oh es riecht gut, oh es riecht fein, …

Schon von weitem duftet es in der Geriatrischen Tagesklinik nach frischen Weihnachtsplätzchen. Die Patienten sind gerade dabei, weitere Backbleche zu füllen.... (red)
Di, 08.21 Uhr
6. Dezember 2016
Geschenke mit dem Fernbus ausliefern

16 Millionen Tonnen CO² einsparen

Die Polkappen sind am Schmelzen und auch die emsigen Elfen von CheckMyBus, der führenden Suchmaschine für Fernbusse, wollen ihren Teil zum Umweltschutz beitragen. Daher haben sie die Klimabilanz der alljährlichen weihnachtlichen Weltreise einmal genauer unter die Lupe genommen und sich dabei gefragt: Was würde passieren, wenn der Weihnachtsmann seine Rentiere einmal im Stall lassen und einfach auf den Fernbus umsteigen würde... (red)
Di, 07.00 Uhr
6. Dezember 2016
International Custombike Championship Germany

Treffen in Bad Salzuflen

Am vergangenen Wochenende traf sich die internationale Custombike Szene zum 12. Mal im Nordrhein - Westfälischen Bad Salzuflen. Hubert Rein vom Ost-Klassiker Klub aus Wolkramshausen berichtet... (red)
Di, 06.52 Uhr
6. Dezember 2016
Verschärfter ADAC EcoTest

Klares Bild für Verbraucher

Der ADAC hat seinen EcoTest zur Messung von Verbrauch und Schadstoffen erneut verschärft: Pkw werden jetzt noch realitätsnäher geprüft als es Hersteller und staatliche Institutionen tun. Dies soll Verbrauchern eine klare Orientierung bei der Auswahl eines sparsamen und möglichst sauberen Pkw bieten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr