eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.56 Uhr
30. September 2016
Eklat im Stadtrat Gerbstedt

"Atmosphäre der Einschüchterung"

Die Pause nach der Schließung des öffentlichen Teils der Sitzung des Stadtrates der Einheitsgemeinde Gerbstedt war gut gewählt. Sie folgte direkt im Anschluss an die Einwohnerfragestunde. So musste Stadtratsvorsitzende Barbara Olze (CDU) die empörten Bürger und ihre Begleiter nicht noch hinauswerfen lassen oder riskieren, dass der nächste Tagesordnungspunkt mit einem Tumult beginnt. Tumult im beschaulichen Gerbstedt? In der Tat. Im Sitzungssaal des Rathauses hat es gestern Abend richtig gekracht… (jm)
Fr, 18.03 Uhr
30. September 2016
Nach Restaurierung zeigt sich der Reformator in ganzer Pracht

Geheimnis gelüftet: Luther ist's!

Heute, am 30. September 2016, wurde das Geheimnis gelüftet, das seit Wochenbeginn einige Neugierige geplagt hatte: Wer oder was befindet sich unter dem riesigen blau-weißen Tuch, das mitten auf dem Eisleber Markt gen Himmel strebt? msh-online hatte noch am Montagabend gefragt: "Luther oder Lenin?" Kinder der evangelischen und katholischen Tagesstätten Eislebens durften heute Mittag das Tuch wegziehen. Es zeigte sich: Martin Luther... (jm)
Fr, 16.11 Uhr
30. September 2016
Ziel war Sandersleben

Zigarettenautomat aufgebrochen

In Sangerhausen wurde in der vergangenen Nacht von einem PKW Skoda die hintere amtliche Kennzeichentafel entwendet. Das Fahrzeug stand auf einem Wohngrundstück in der Straße Am Friedhof. (red)
Fr, 15.59 Uhr
30. September 2016
Mitfahndungsersuchen

Polizei bittet um Unterstützung

Ein bislang unbekannter Mann hat am 09.05.2016 gegen 14.06 Uhr versucht, mit einem gefälschten Privatrezept 100 Stück Tramadol (Opiat) in der Bärenapotheke in Sangerhausen, Friedrich-Engels-Straße, zu erhalten. (red)
Fr, 15.55 Uhr
30. September 2016
Meldungen aus der Region

„Tag der Deutschen Einheit“ am Kyffhäuser-Denkmal

Am 03.10.2016 heißt es wieder auf zum Kyffhäuser. Was alles los ist, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 15.53 Uhr
30. September 2016
Polizeimeldung

Erfolgreiche Durchsuchung in Hettstedt

Am gestrigen Donnerstag Nachmittag wurden in Hettstedt auf Grund eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichtes Halle 2 Wohnungen im Lärchenweg und im Birkenhain durchsucht. (red)
Fr, 15.48 Uhr
30. September 2016
Verkehrsmeldungen

Beschädigungen an Grundstückseinfahrt

Der Eigentümer eines Grundstücks im Parkweg in Gerbstedt hat festgestellt, dass ein Pfeiler seiner Grundstückseinfahrt Beschädigungen aufwies. Neben dem Pfeiler wurden Scherben eines Rücklichtes gefunden. (red)
Fr, 13.09 Uhr
30. September 2016
Autofahrer aufgepasst:

Herbstzeit ist Unfallzeit

Trotz Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen steht der Herbst unwiderruflich vor der Tür. Gerade für Autofahrer beginnt nun die gefährliche Saison mit erhöhter Unfallgefahr, auf die sich jeder entsprechend vorbereiten sollte... (nnz)
Fr, 11.00 Uhr
30. September 2016
Nachgefragt

Blätter der Bäume verfärben sich früher - warum?

Bäume, die bereits im Spätsommer ihre Blätter verlieren, waren in den vergangenen Wochen fast überall in Deutschland zu sehen. Raschelndes Laub auf den Gehwegen bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein? Manch einer mag sich gefragt haben, ob der Herbst in diesem Jahr früher als sonst eingesetzt hat... (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
30. September 2016
E-Mail-Dienste:

Sehr guter Schutz nur bei kleinen Anbietern

Wer bei der E-Mail-Kommunikation auf Schutz und Privatsphäre Wert legt, ist bei zwei kleinen Anbietern am besten aufgehoben. Mailbox.org und Posteo sind die Testsieger der Stiftung Warentest mit sehr gutem Qualitätsurteil... (nnz)
Fr, 00.03 Uhr
30. September 2016
Schildbürgerstreich der Behörden?

Biker Oase Kelbra voll ausgetrickst?

Die Entwicklung der Straßensperrung zwischen Kelbra und der Zufahrt zum Kyffhäuserdenkmal bringt ein Unternehmen in arge Schwierigkeiten. Und nicht ganz unbeteiligt das Landratsamt Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2126

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr