nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.44 Uhr
14. Februar 2016
Schlägerei unter Asylbewerbern in Sangerhausen

Männer beschützen Frau und Kind

Zu einer Schlägerei in den frühen Morgenstunden ist es heute in der Asylbewerberunterkunft Tennstedt in Sangerhausen gekommen. Laut Augenzeugen hatte gegen 3 Uhr ein Familienvater auf seine Frau und sein Kind eingeschlagen... (jm)
So, 20.03 Uhr
14. Februar 2016
Valentinsgottesdienst in der Autobahnkirche

Ein Segen für die Liebe

Nach dem Gottesdienst gingen die Menschen vor zum Altar, wo ihnen der Segen zugesprochen wurde.
Diesen Anlass, mal wieder in die Kirche zu gehen, haben sich mehr als 100 Menschen heute Abend nicht entgehen lassen: den Valentinsgottesdienst. In der Autobahnkirche Rothenschirmbach feierten Menschen jeden Alters, allein, zu zweit oder in Familie die Liebe… (jm)
So, 14.54 Uhr
14. Februar 2016
Kulturszene aktuell

Konzert auf Burg & Schloss Allstedt:

Wer auf erprobten Rädern gut durch sein musikalisches Terrain fährt, muss diese nicht neu erfinden. Das tut Klaus Adolphi mit seinem jüngsten Tourprojekt „Siebenschläfer“ auch nicht – wohl aber rollen die Räder durch eine andere Landschaft, ruhiger und romantischer als sonst – quasi wie durch ein Bild Caspar David Friedrichs... (khh)
So, 11.20 Uhr
14. Februar 2016
Versorgungsengpass droht

Hoher Blutbedarf trifft auf Erkältungswelle

Der DRK-Blutspendedienst NSTOB warnt vor einem Versorgungsengpass mit Blutpräparaten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen. Der aktuell hohe Bedarf an Spenderblut sowie sinkende Spenderzahlen durch Erkältungskrankheiten haben den Bestand an Blutkonserven in den letzten Tagen massiv schrumpfen lassen... (red)
So, 10.30 Uhr
14. Februar 2016
ADAC-Tipps

Sehen und gesehen werden

Auch wenn die Tage langsam wieder Länger werden – wenn Kinder sich auf den Weg zur Schule machen, ist die Sonne meist noch nicht aufgegangen. Im Dunkeln oder in der Dämmerung, bei diffusem Licht oder wolkenverhangenem Himmel ist es für die Kleinen besonders schwer, sich von ihrer Umgebung abzuheben und rechtzeitig von Autofahrern gesehen zu werden, mahnt der ADAC... (red)
So, 09.55 Uhr
14. Februar 2016
Neues online-Angebot für Arbeitgeber

Beschäftigung von Flüchtlingen

Die Integration von geflüchteten Menschen in den regionalen Arbeitsmarkt stellt eine große Herausforderung dar. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat dazu im online-Angebot einen Überblick zu wesentlichen Rahmenbedingungen für Arbeitgeber
zusammengestellt... (jm)
So, 09.44 Uhr
14. Februar 2016
FSG'99 Salza - VfB Oberröblingen

Kantersieg für Salza

FSG'99 Salza - VfB Oberröblingen
In einen weiteren Testspiel auf die anstehende Fortsetzung der 2. Halbserie in der Kreisoberliga war die FSG gegen den Kreisoberligisten aus Sachsen-Anhalt erfolgreich. Die Gastgeber, jetzt mit neuen Trainer Dirk Fuhrmann - ehemals FSG Trainer, brachten die Etzroth-Schützlinge nie in Gefahr. Trotzdem hagelte es Tore... (red)
So, 09.23 Uhr
14. Februar 2016
nnz-intern

Live-Ticker aus Berlin

Logo
Um 13 Uhr wird im Berliner Post-Stadion das Regionalliga-Punktspiel zwischen dem BAK und Wacker Nordhausen angepfiffen. Schon sind die ersten Nordhäuser Fans unterwegs in die Hauptstadt... (red)
So, 09.14 Uhr
14. Februar 2016
Besonders aus der Mittelschicht

Immer mehr Jugendliche nehmen Nachhilfe

Immer mehr Schülerinnen und Schüler in Deutschland nehmen Nachhilfe: Im Zeitraum von 2009 bis 2013 gaben 47 Prozent der jeweils befragten 17-Jährigen an, zumindest einmal im Laufe ihrer Schulzeit bezahlte Nachhilfeangebote genutzt zu haben – rund 20 Prozentpunkte mehr als vor etwa 15 Jahren... (red)
So, 09.05 Uhr
14. Februar 2016
Paulinchen sagt...

Gibt es ihn denn schon wirklich?

Gibt es den Integrationsplan für die Deutschen Staatsbürger? Zumindest hat man schon so eine berechtigte Vorahnung. In der FAZ ist zu lesen, dass die Kindertagesstätten von ihrem Speiseplänen das Schweinefleisch gestrichen haben, weil es den muslimischen Kindern verboten sei, dieses zu essen.
Dazu habe ich, (wohl gemerkt habe ich kein Kind in diesem Alter) aber eine andere Meinung... (red)
So, 08.46 Uhr
14. Februar 2016
Ausstellung in Kreisverwaltung Sangerhausen

Kunst aus Kinderhand

„Kunst aus Kinderhand“ heißt die Ausstellung der Kinderland 2000 GmbH, die ab der kommenden Woche in der Kreisverwaltung des Landkreises Mansfeld-Südharz zu sehen ist... (jm)
So, 08.35 Uhr
14. Februar 2016
Peter Blei unterwegs

Die Orangerie auf Oranienbaum

Peter Blei zu Besuch auf Schloss Oranienbaum
Peter Blei nutzte das schöne Sonnenwetter der letzten Tage und machte sich mit der Kamera in der Hand wieder auf den Weg, die Lande zu erkunden. Dieses mal besuchte er die Orangerie auf Schloss Oranienbaum. Auch in dieser Zeit eine Reise wert, meint Peter Blei... (red)
So, 08.27 Uhr
14. Februar 2016
Semesterbeginn "Bildnerisches Gestalten" im Panorama

Auf Spuren der Impressionisten

Sobald es das Wetter zulässt, wird im Freien gemalt.
Am 22. Februar um 18 Uhr startet das Frühjahrssemester des Kurses „Bildnerisches Gestalten“ in der Studiogalerie des Panorama Museums (wegen der noch laufenden Bauarbeiten). Im kommenden Semester soll wieder intensiver gemalt werden und zwar Landschaften, gewissermaßen auf den Spuren der Impressionisten wandelnd... (jm)





Wetter

Umfrage

Soll auf Landstraßen bis zu 6 Meter Breite die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert werden?



Ende der Umfrage: 24.01.2018
bisherige Stimmen: 1130

Letzte Umfrage

Soll die Aussetzung des Familiennachzugs für Flüchtlinge mit subsidiären Schutz verlängert werden?

Ja
54.6%

Nein
43.5%

Interessiert mich nicht
1.8%

Die Umfrage lief vom 07.01.2018 bis 14.01.2018.
Es wurden 1743 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Movie Star Sangerhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Movie Star Sangerhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2214 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1